Alternative zu Folsäure Tabletten?

Hallo ihr lieben Hibbeltanten! #winke

Ich denke,, dass hier so ziemlich jeder Folsäure Tabletten nimmt- mich inbegriffen.

Nur leider bekomme ich von den Dingern immer wahnsinnig schlecht Haut.

Sehe fast aus wie ein Teenager! #augen
Sobald ich die Tabletten weglasse, wird das Hautbild auch feiner.

Jetzt die Frage: Gibt es eine Alternative zu den Tabletten?
Hat jemand auch solche Erfahrungen mit Folsäure gemacht?

Achso: ich nehme die von Doppelherz Folsäure 800

Beste Grüße
Carinchen

1

Hey hey ;) also die erfahrung hatte ich jetzt nicht, dennoch könntest du mit deiner frauenärztin reden ob es auch reichen würde wenn du dich folsäurehaltig ernähren würdest (nüsse, tomaten, spargel, leber etc.) .. ich würde es aufjedenfall ansprechen wenn du dich damit nicht wohl fühlst.

Lg :)

3

Ja, da habe ich aber leider erst in 4 Wochen einen Termin. #schmoll

Tomaten und spargel bekomm ich wohl hin.. Aber jeden Tag? Puhh..
Leber und Co. wird nichts, bins eit Jahren schon Vegetarier.
Ist Folsäure nicht auch in Fisch enthalten?
Und wenn ja, dann bestimmt doch nur in "echtem" Fisch?! Also direkt vom Fischmarkt?!

Ja, es nervt wenn man morgens aufsteht, und siehe da, wieder ein Neuer! grrrr...

2

Bei doppelherz sind ja auch noch andere Zusätze. . Vllt einen anderen Hersteller? Oder du musst die Ernährung anpassen sodass du genug folsaure isst

4

Was nehmt ihr denn für Folsäure Tabletten?

5

ich nehme femibion bis zum ende der 12 woche . so heisst das ich nheme es die ganze schwangerschaft durch

weiteren Kommentar laden
6

Versuch es doch mal mit der 400er Dosis. Das ist ausreichend.

Ich hab die Gynvital und super schöne Haut davon bekommen.

7

Ich nehme von Folio die Folsäure. Mein FA meinte das diese einer der Besten sind.. es gibt halt leider zu viele andere marken die nur "müll" sind..

9

Hatte das Problem zwar nicht mit Folsäure von Doppelherz, aber ich hatte Selen von Doppelherz genommen und mega viele Pickel und unreine Haut bekommen...

Vielleicht einfach ne andere Marke nehmen? Ich nehm Vitaverlan.

10

Versuch mal andere Hersteller, ich nehme Folio Forte. Du kannst ueber die Nahrung den Befarf fuer Fruehschwangerschaft nicht decken.

11

Oh okay, dann lasse ich die#herzlich#herzlich Tabletten weg und versuche die mal von Folio.
Vielleicht gehen die ja besser!

Vielen Dank für die vielen Antworten!! #verliebt

12

Ich hatte das selbe Problem. Mein Arzt meinte es würde nicht an der Folsäure liegen sondern an dem Vitamin B12, was ja immer drin ist.

Ich bin aber auch von Femibon auf Folio Forte gewechselt und jetzt ist es zumindest besser geworden obwohl da ja auch B12 drin ist...