fohlsäure von rossmann

Guten abend

hab Jetzt vor zwei Tagen mit fohlsäure von rossmann angefangen

habt ihr damit Erfahrung oder wie lang hat es bei euch damit gedauert ?
LG

1

Hey.
Folsäure verhilft einem nicht zum schnelleren schwanger werden ;)
Schönen Abend noch und liebe Grüße

3

Nein so War es nicht gemeint habe nur gelesen das es für denn Wunsch hilfreich sein soll schon beizeiten damit anzufangen

2

Hi

Ihr nehme es, finde ich supi und meine FÄ findet es in Ordnung das ich es nehme...

4

Also ich nehme mein Fohlsäure erst seit dem ich schwanger bin. Hab davor net mal gewusst dass es sowas gibt :-D

Des aus der Apotheke hat mit unendlich vielen Pillen nur 8 Euro gekostet

5

Folsäure ist für das Zellenwachstum und die Entwicklung beim Baby gut. Damit sich das Gehirn gut entwickelt und die Gefahren eines "offenen Rücken's" möglichst gering ist. Man sollte damit schon beim KiWu anfangen.
Wichtig ist im Grunde das du drauf achtest das es mind. 400 Microgramm sind. Ansonsten ist es eher rausgeschmissenes Geld.
Es gibt auch Kombipräparate mit Jod und anderen Vitaminen.
Ich benutzt Folio Forte. Dadurch bin ich auch auf das Forum hier aufmerksam geworden.

Viel Erfolg beim basteln.

Lg steffi

6

Hallo!

Ich nehme Folio Forte. Solange du das Präparat gut verträgst und ausreichend folsäure enthalten ist, ist alles gut :-)
Es hilft aber nicht beim schwanger werden, sondern soll schon ab Kinderwunsch eingenommen werden, um Missbildungen beim Fötus zu vermeiden.
Alles Gute und Liebe Grüße!

EmilyErdbeer

7

Ich nehme Folsäure (+Jod u. Vit. B12) auch schon seit wir aktiv hibbeln. Allerdings aus der Apotheke.
Aber ob Apotheke oder Drogerie spielt da keine große Rolle denke ich, solange man das gut verträgt. :)

Meine Männe nimmt das übrigens auch. Soll gar nicht verkehrt sein.

8

Dankeschön :)
Ja basteln jetzt seit zwei Monaten direkt und sind auch die 400 mit Jod und Eisen dazu ...

so Ansich vertrag ich es gut nur das ich das Gefühl hab seit dem ich das nehme nachm schlafen iwie nicht mehr richtig ausgeruht zu sein villt sollt ich da doch ein anders mal ausprobieren