Nach absetzten der Minipille (seculact) immer noch keine Periode :(

Guten Abend :) habe nun vor ca 5 Wochen die Pille abgesetzt und warte seit dem vergeblich auf meine Periode :( habe vor ca einer Woche sehr sehr viel schleimigen Ausfluss gehabt .. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Pille ? Und hat das auch so erlebt ? Bzw wann kam dann die Abbruchblutubg ? LG und ?danke schonmal für die Antworten :)

1

Ich würde an deiner Stelle schnellst möglich zu einem guten FA. Vllcht stellt dein Körper sich gerade um, vllcht hast du aber auch andere Probleme wie zB Pco etc ... Die erste Blutung nach absetzen der Pille war auch nicht da?

2

Nein, aber habe schon gelesen das das nach der Minipille keine Abbruchblutung gibt .. Aber dachte nach 5 Wochen sollte dann doch schonmal was kommen :( ja ?werd mal morgen beim Arzt anrufen

3

also mit der Micro kenn ich mich nicht richtig aus, aber normal ist es nicht. Ich bin heute schon Ca 11 Tage drüber und weiß immer noch nicht ob nun schwanger oder ob mein Hormon-Haushalt durch Pco durcheinander gekommen ist :-( blutabnahme wurde erst gestern gemacht und muss nun 1 Woche auf Ergebnisse warten (getestet wurde auf: Schwangerschaft, Pco, Testosteron, etc.). an meinen linken Eileiter sind 5 kleine Eier gesehen worden die aber nicht schlimm sind. Leider konnte mein eigentlicher Frauenarzt das nicht sehen (warum auch immer) er meinte immer warten und Tee trinken und man konnte jetzt eh noch nichts sehen?! Komische Aussage wenn man zum Arzt geht oder ?! :-)

weitere Kommentare laden
4

Ich habe auch die Cerazette/Seculact genommen und 27 Tage nach Absetzen meine Mens bekommen. Ich würde noch etwas abwarten, 5 Wochen ist noch voll im Rahmen

6

Ok danke :) hattest du das auch mit dem zervix?

7

hmm nein, ich glaube nicht. Ich hatte mich nur gewundert, dass die Mens so schnell kam. Damit hatte ich nicht gerechnet ;-)

weiteren Kommentar laden
11

Guten Morgen, also ich kenne mich zwar mit der micropille nicht aus, aber ich habe Anfang Februar die "normale" Pille abgesetzt und bis auf die abbruchblutung keine Periode gehabt (heute 92 Tage). Frauenärzte sehen das ganz locker. Sie hat mir vor Ca zwei Wochen Blut abgenommen und Anfang Februar wird dann ein Ultraschall gemacht .

12

Morgen (:
Der viele schleimige Ausfluss:
Kann das nicht eventuell schon die Fruchtbare Phase gewesen sein ?
Vielleicht war dort ja schon ein Eisprung.

13

Bei manchen kann es Monate dauern wenn sie die Pille absetzte, bis da mal was an die Gänge kommt. Wenn du vor ca einer Woche viel Ausfluss hattest, kann das ein Zeichen für einen Eisprung sein (kann auch ohne Abbruchblutung passieren). Rechne von da aus mal 16 Tage dann könnte die Periode eventuell kommen. Die 2. Zyklushälfte kann 12 - 16 Tage betragen, während die erste beliebig lang ist.

14

Hallo,

Ich habe Anfang November die Minipille abgesetzt.
Bei mir hat das auch 7 Wochen gedauert bis ich zum ersten Mal meine Mens bekommen habe. Hatte die gleichen Sorgen wie du.

Vielleicht kommt sie ja bald #klee

LG
chrissi

15

Hallo, ich würde gern mal wissen wie das bei dir nun war? Kam die Regel dann oder warst du doch schon schwanger? Liebe Grüße

16

Sie kam nach 7. Wochen .. Und danach wieder regelmäßig 28. Tage der nächste Zyklus und in dem 2. war ich schon schwanger :)