Clearblue Advanced fertilitätsmonitor wann kommt den endlich ein HOCH&MAX?

Guten Morgen Mädels

Ich teste schon seit Tag 6 niedrig.... Heute ist Tag 10.... Und ich hab nicht mal ein HOCH angezeigt bekommen :-( beim letzen Mal hatte ich an Tag 7-10 HOCH und Tag 11-12 MAX....

Hab ein Zyklus von 24-26 Tagen noch später verschieben kann es sich ja nicht ??

Hatte spätestens heute mit ein HOCH gerechnet:(

Wie sieht es bei euch den immer so jeden Monat mit dem Monitor aus ?? Könnt ihr mir. Helfen ? Und sagen an welchen Tagen ihr hoch Max habt & Zyklus Länge auch so wie bei mir ist ???

1

Ich benutze ihn nicht, aber der Eisprung kann sich grundsätzlich schon verschieben, sodass der Zyklus länger ist als sonst. Meiner ist normalerweise zwischen 28 und 30 Tagen lang. Im ersten ÜZ wäre es dann plötzlich 37 Tage und der Eisprung erst an Tag 22. Danach war dann alles wieder im normalen Rahmen +-2 Tage.
Möglich ist das also schon, auch ohne ersichtlichen Grund. Passiert einfach mal.

2

Huhu #winke

also ich hatte mir den Monitor auch extra geholt um mir die ganzen Ovus und so sparen zu können.....tja was soll ich sagen, ich glaube von 7 oder 8 Zyklen hat er mir nur 2 Mal überhaupt das MAXIMAL gezeigt.

Bei mir zeigte er weiter hoch an während ich auf den lila CB Ovus schon den feststehenden Smiley hatte ( der ja auch maximale Fruchtbarkeit anzeigt ) #kratz

Irgendwie klappt das mit dem Monitor bei mir auch nicht so recht....habe dann auch direkt sehr schnell hoch gehabt...aber wie gesagt kein maximal.

Ist ziemlich blöd da man den Monitor ja auch nicht mehrfach benutzen kann, sondern nur einmal in dem eingegebenen Zeitfenster.

Normale Ovus waren bei mir nämlich manchmal morgens noch negativ und nachmittags dann fett positiv....das hätte der CBM dann ja verpasst :-(

Vielleicht doch mal mit einem günstigen Ovu schauen ob das LH vielleicht schon steigt...

3

Hallo meine Liebe Danke für deine Antwort
Aber weiß du ich hab für den Monitor 150€ bezahlt € die stäbchen sind sau teuer ...

Und als ich beschlossen hatte es zu kaufen hab ich schon erwartet das er Mir jeden Monat zuverlässig meine Fruchtbarkeit anzeigt ...

Selbst normale billig ovus können den ES zuverlässig anzeigen aber der Monitor nicht oder wie das ist ja dann voll die verarschung sorry für den Ausdruck so fühl ich mich aber und gelmacherei also ich weiß nicht findest du das nicht ??

Benutz du den Monitor noch oder benutzt du ovus ???? An Sonaten verkaufe ich den Scheisse Monitor :-( bin grad so sauer

6

Also ich benutze jetzt noch die letzten Stäbchen für diesen Zyklus...kaufe aber zusätzlich noch die lila CB Ovus...die ich danach dann ausschliesslich verwenden werde.

Wenn du die Tatsache schon schrecklich findest dass dir das 150 Euro Gerät nicht immer deinen ES anzeigt...kann ich dir sagen, dass er mir in einem Zyklus sogar schon mal "schwanger" angezeigt hatte obwohl ALLE anderen Tests negativ waren !

Am nächsten Testtag zeigte der Monitor dann auch wieder negativ an !

Das finde ich noch schlimmer als die Tatsache dass er den ES nicht zuverlässig anzeigt.

Keine Ahnung welche Werte er da ausgewertet hat !

Mein ES wird von den anderen CB Ovus ( noch dazu die selbe Firma wie der Monitor ) immer angezeigt und auch schon durch Blutwerte nachgewiesen.

Sonst hätte man ja noch sagen können der CBM zeigt nichts an weil kein ES war...

weitere Kommentare laden
4

Also ich habe den Clearblue jetzt zwei Monate benutzt. Im ersten Monat nur für die Zyklusbeobachtung und diesen Monat haben wir es dann versucht.

Mein erster Zyklus war 31 Tage lang. Da hatte ich den Eisprung am 17 und 18 ZT.

Mein zweiter Zyklus läuft noch. Da hatte ich den Eisprung am 15 und 16 ZT.

5

Also meinst du der ES kann kommen ?? Aber dann ist der ja zu spät und dann kommt die Periode und da kann sich ja nix einnisten... Hab ein 24-26 Zyklus .,,

10

Könnte ich mir vorstellen, ja. Bei mir kam im ersten Zyklus sogar garkein HOCH sondern direkt MAX. Das Ding muss sich angeblich erst auf einen einstellen. Im zweiten Zyklus hat er dann auch tatsächlich erst HOCH und dann MAX angezeigt.

Also ich neige auch nicht zu so super unregelmäßigen Zyklen, aber mal so einen Tag mehr oder weniger ist schon drin. Ich glaube dennoch, du fühlst dich besser wenn du zumindest diesen Monat noch parallel mit 2-3 Ovus schaust wo du stehst. Allein damit du einen Vergleichswert hast.

Ich hab einen tierischen Mittelschmerz (seit kurzem - ich schätze ich bin jetzt alt und mein Körper der Meinung wir können nicht das Risiko eingehen dass ich versehentlich einen Eisprung verpasse #rofl) und den hatte ich in beiden Zyklen immer ungefähr nen halben Tag nachdem ich zum ersten Mal HOCH getestet habe.

Also ich denke es kann noch kommen, teste doch ruhig mal mit 1-2 Ovus. Übrigens kann man IMHO die Test-Stäbchen auch lesen - nagel mich aber nicht drauf fest. Wenn man sie aus dem Gerät nimmt und es ist eine zweite Linie da, war da wohl etwas LH, war zumindest bei mir so. Habs jetzt aber auch nicht regelmäßig gecheckt. Viel Glück!