Ovus mit mu? (schichtdienst)

Huhu ihr lieben!

Ich hab mal eine Frage : da ich sehr unregelmäßig nachtschicht habe (z. B. 3 Tage nachtschicht, 2 Tage frei, 4tage nachtschicht,...) fällt es mir ziemlich schwer immer den gleichen Zeitpunkt zum testen herauszufinden. Daher habe ich in diesem Zyklus einfach immer mit dem Urin nach dem schlafen getestet. Also mal der morgenurin und mal der nach 8stunden Schlaf am Nachmittag. Wollte einfach schauen ob man trotzdem eine Steigerung sieht. Habe an Tag 6 angefangen. Die dicken Linien sind von Tag 9+10. Nu heißt es ja das die ovus mit morgenurin nicht funktionieren. Bin daher etwas unsicher.... Kann man ihnen trotzdem glauben? Und wie machen ihr das mit schichtdienst?

1
Thumbnail

Hier noch ein Foto von den Tests

2
Thumbnail

hallo nein ovus sollte man nicht mit mu machen . meine sind erst abends immer positiv gewesen so gegen 19 uhr. zwischen 10-20 uhr soll man sie machen ich mache immer 2 am tag

3

Ja, man sollte Ovus nicht mit MU machen.

Ich habe allerdings auch schon mal einen morgens gemacht, der positiv war. Und abends war der noch genauso positiv.

Aber im MU können echt einige Störfaktoren sein, außerdem wird LH i.d.R. im Laufe des Tages stärker ausgeschüttet als nachts.

4

Ja eigentlich weiß ich ja das man das nicht machen soll. Hab halt nur keine Ahnung wie ich das timen soll. Hab auch nicht immer die gleichen Nachtschichten. Mal dauert einer 8std, mal 12std....mal hab ich um 6:00 Feierabend und mal um 10:00...ist halt alles sehr unregelmäßig. Mich wundert es halt das die beiden 'dunklen' test so genau passend kamen und danach wieder alles heller wurde....

5

Hey, wieso machst du nicht einfach einen auf der Arbeit dann...

Mal eben drauf pipien und fertig ist ja nicht die Welt

Lg

weiteren Kommentar laden
7

Hallo.
Ich mache meine ovus auch morgens und über den Tag verteilt. An dem Tag wo der ES ist ist der morgens auch positiv sonst war er negativ also kannst du auch morgens machen und über den Tag verteilt