L Thyroxin 50 henning - Haarausfall

Hi Ladies,
ich nehme nun schon seit einem Monat l thyroxin 50 henning vorher nur l thyroxin 25 henning.
Seit der höheren Dosierung bin ich der Meinung, dass ich stärkeren Haarausfall habe.

Kennt das jemand?
Soll ich dann ggf. das l thyroxin von einer anderen Firma nehmen statt von Henning?
Bringt das was?

Oder muss man da einfach durch?

Lieben Dank für eure Antworten.
little

1

Wie war denn dein SD Wert bevor du mit 50ern angefangen hast? Das kann immer ein Zeichen von einer Überfunktion sein... Arbeite in dem Bereich. ;)

2

Mein Wert lag zuerst bei 3,9 und dann haben wir bei 2,9 erhöht auf 50mg
Ich hab meinen nächsten Bluttest erst im Juni... vorher hab ich keinen Termin beim Nukearmedizinier bekommen.
Meine FA hat mich bisher eingestellt, meinte aber dass sie jetzt keine weitere Blutuntersuchung macht... grrrr
oder soll ich vielleicht einfach mal zu meinem Hausarzt gehen und fragen, ob sie einen Bluttest macht wegen dem Haarausfall? Dann kenne ich zumindest den aktuellen TSH Wert... und weiß, ob die 50mg vielleicht doch zu viel sind...?

Und L Thyroxin hat nicht zufällig die Nebenwirkung Haarausfall?

Lieben dank

4

Hmmm... ich würds mal beim Hausarzt checken lassen.

3

Huhu #winke

wie lange übt ihr denn schon bzw. wann hast du die Pille abgesetzt?

Bei mir kam die schlechte Haut und der extreme Haarausfall nämlich erst Monate später nach Absetzen der Pille....da es wohl so lange gedauert hat bis sich die Hormone ohne Pille wieder eingependelt hatten.

5

Bin jetzt leider schon im ÜZ 12. Haben im letzen April die Pille abgesetzt...
Und irgendwie will es nicht klappen...