Wer hat Tipps bei unreiner Haut nach Absetzen der Pille?

Hallo Mädels,

habe vor drei Woche die Pille Neo-Eunomin wegen Kinderwunsch abgesetzt - was man meinen Gesicht inzwischen auch ziemlich ansieht...

Die üblichen Anti-Akne-Mittel sind ja eher für die Pubertät gedacht, weiß nicht, ob das für 31jährige Erwachsene auch noch so das Richtige ist...

Wer hat Tipps aufgrund ähnlicher Erfahrungen?

Lieben Dank an Euch und sonnige Grüsse

Schlumpfine

1

hallo

ich habe vor einem Jahr die pille neo Eunomin abgesetzt und danach habe ich ein halbes jahr Probleme mit pickeln gehabt... leider kann man dagegen nix machen weil das durch die hormon umstellung kommt..


LG Lumpilie ;-)

4

Ich habe nach dem Absetzen der Pille meine Kosmetik verändert - vielleicht hilft es Dir auch. Ich benutze nur noch die Produkte von Dr. Hauschka, die gibts im Bioladen. Das Wichtigste ist dabei, dass abends nur noch die (leicht rückfettende) Gesichtswaschcreme und das Gesichtswasser benutzt werden soll und die Haut sich dann über Nacht selbst regulieren soll. Und dann braucht man auch ein bißchen Geduld, es hat bei mir 2 Monate gedauert.

Frau P.

2

SCHWANGER WERDEN ;-) ;-)
big hug
kaz

3

Hi,:-D

Habe auch ohne Pille immer die lässtigen Pickeln..

Mein Arzt sagte mir nur klaren wasser nehmen....

Cremes ohne Parfüm.... und ich sollte Morgens u. abends Kalten-Schwarztee kompressen auf mein Gesicht u. hals legen... abwaschen damit... ist wirklich so mache es regelmäßig.....

da ich sowie so neurodermitis habe darf ick k. Parfüm ähnlichen sachen verwenden.....

Für schöne reine Haut sollte man auch nur Zuckerfreie sachen Trinken am besten Wasser

Lg #freu

7

Hallo ungewiss,
nur klares Wasser zur Hautreinigungist nicht so gut!
Die Haut ist ein Ausscheidungsorgan und produziert auch Fett und Talg, was ausgeschieden wird. Das sollte mit einem auf den Hauttyp abgestimmten Reinigungsprodukt entfernt werden. Dein fettiges Geschirr spülst du ja auch nicht mit klarem Wasser ab, oder?
Es gibt viele Produkte, die KEINE Parfümstoffe enthalten, schau mal auf www.marykay.de nach...die haben noch nie Duftstoffe in ihren Gesichtspflegeprodukten verwendet!

Viele liebe Grüsse
Mela #hund

8

Hi danke für deine Antwort....

Nee das wasche ich nicht so ab.... ;-)

Werde mal auf die seite gehen....

dürfte wirklich nur für neuro.u. Allergiker Waschsachen verwenden aber das kostet so verdammt viel.... es darf auch kein Clor gemisch dabei sein... was in der kosmetik verwendet wird und das macht es schon schwieriger.....

Bin übersäht mit Allergien....

Meine 2Tochte hat es auch..... :-(

Es steht auf einigen Prutukten drauf für alleriker und hinter sehe ich aus.... alles rote Flecke im Gesicht... Nehme zur zeit... Balneum Hermal Plus.... das ist gut... vom Arzt bekommen....

Lg.....

weiteren Kommentar laden
5

hallo schlumpfine,
ich kann dich sehr gut verstehen..mir geht's gnz genau so! wir versuchen schon seit fast 2 jahren ein #baby zu bekommen und demzufolge plage ich mich schon ziemlich lange mit diesen blöden teenagerpickeln rum:-[:-[! das nervt mit der zeit echt ziemlich, vor allem, wenn man ständig drauf angesprochen wird.
zu deiner frage, was da hilft kann ich dir allerdings keinen wirklich effektiven tip geben. ich gehe regelmäßig zur kosmetik (zum ausreinigen) und reinige selbst immer gründlich, mache peeling, masken etc. teebaumöl soll auch richtig gut sein, löst aber oft allergien aus.
beim hautarzt gibt es salben und tabletten, die enthalten aber oft antibiotika oder cortison, was also net wirklich gut ist, wenn man jeder zeit schwanger werden könnte.
also, langer rede, kurzer sinn#bla#bla#bla...wir müssen uns wohl damit abfinden...
ich wünsch dir alles gute, auch mit pickeln! #liebdrueck

6

Hallo Schlumpfine,
unreine Haut muß nicht sein!
Du solltest auf jeden Fall Produkte, die auf deinen Hauttyp abgestimmt sind nehmen!
1. Reinigung (nicht NUR mit klarem Wasser! Unreine Haut= mehr Talg- und Fettproduktion, das muß entfernt werden! Dein fettiges Geschirr wäschst du ja auch mit Spülmittel sauber, oder?)
2. Maske, ca. 2 mal die Woche, reguliert die Überporduktion von Talg und Fett, aber OHNE Peeling!!! Peeling reizt deine Haut zu sehr und macht Entzündungen!
3. Gesichtswasser, entfernt Fett und Talg, erfrischt und desinfiziert!
4. Gesichtscreme, am besten eine OHNE Fett, führt deiner Haut die benötigte Feuchtigkeit zu.
Das hört sich jetzt vielleicht total aufwändig an, ist es aber eigentlich gar nicht!

Am besten probierst du die Produkte erstmal aus bevor du sie kaufst...das geht in ner guten Parfümerie oder im Direktvertrieb bei Mary Kay. Laß dich vorher ausführlich beraten!
Kenne deine Haut ja nicht wirklich und kann sie nicht sehen, deshalb kann ich hier nur ne ungenaue Ferndiagnose stellen!

Falls du noch weiter Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben....

Viele liebe Grüsse
Mela #hund

10

Hallo Schlumpfine!

Ich habe im März 2005 die Valette abgesetzt und hab seit dem mit fiesen Akne ähnlichen Pickeln zu tun die dann leider auch vernarben#schmoll
Ich habe nun endlich ein Mittel gefunden was meine Haut besser werden lässt.
Ich habe mir einfach mal Proactive Solution zugelegt.Hast Du viell. schon mal in der Werbung gesehen.
Ist zwar nicht ganz billig aber Du hast eine sechswöchige Geldzurückgarantie wenn es nicht helfen sollte.Also erstmal kein Risiko!
Ich bin damit sehr zufrieden.

LG Sandra

11

Hallo Sandra,
die teuersten Produkte sind nicht immer die besten!
Wichtig ist dass DU dich damit wohlfühlst!
Kenn dieses Produkt nicht...
Um Narbeinbildung zu verhindern solltest du deine Finger aus dem Gesicht lassen...jaja, ist sehr schwierig, ich weiß das!!! Ist aber besser, glaubs mir!!! 1. gibt das Entzündungen, weil deine Finger mit Keimen übersät sind und 2. reizt du deine Haut noch mehr indem du daran rumdrückst! Besser ist es einen Pickel reifen zu lassen (kannst du beschleunigen indem du nen Tupfer Gesichtsmaske für unreine Haut draufmachst und über Nacht einwirken lässt!) und wenn der Pickel dann einen gelben Punkt hat stichst du ihn am besten mit einer SAUBEREN Nadel (mit Alkohol oder so desinfizieren) auf damit der "Dreck" rauskann! Dabei kannst du dann mit santem Druck oder Zug nachhelfen! Danach bitte nochmal mit Gesichtswasser abtupfen, damit es keine Entzündung gibt!

Liebe Grüsse
Mela#hund