Keine Herztöne mehr.....

Halli hallo!

Bin so unendlich traurig :(

War heute früh bei meiner Frauenärztin.

Es ist/war meine 3. Schwangerschaft. Bei meinen beiden Mädchen ging alles gut und nun..........Mein Baby hat keinen Herzschlag mehr :( ( 8. Woche)

Bin nur am weinen. Morgen muss ich in die Klinik.
Hab solche Angst davor.

1

Miste das hatte ich auch 4 mal tut mir sehr leid. Willst du eine Ausschabung? Ich würde an meiner Stelle lieber auf einen natürlichen Abgang warten eine Ausschabung kann sein das du dann mehrere hast dann, ich hatte meine ersten 2 Ss Ausschabungen und zwei natürliche Abgänge dann bis es doch geklappt hat könnte also sein das bei mir das der Grund war für weitere FG

3

Ja ich lasse eine Ausschabung machen. Weis nicht, ich kann nicht warten das es von alleine abgeht. Fühle mich nicht wohl dabei :(

8

Ok ich wünsche dir dennoch alles gute

2

Oh nein, wie schrecklich :-( Fühl dich ganz doll gedrückt, ich drück dir für die Zukunft alle Daumen.

4

Danke schön. Es ist echt schwer damit klar zu kommen. Bin total durch den Wind.

5

Das tut mir so leid. Ich musste das auch in der 9. ssw erleben und danach nochmal in der 7. ssw. Aus den Erfahrungen würde ich dir raten bevor du es ausscharben lässt nochmal die Tage drauf schauen zu lassen. Ich denke immer ich hab es zu früh weg machen lassen. Was wenn es einfach nur doof lag ? Bei mir hat man nur im krhs geguckt wo auffiel das es keinen Herzschlag hat. Am nächsten Tag ohne das nochmal geguckt wurde hat man es operiert. Ich bereue es nicht drauf bestanden zu haben das vorher nochmal geguckt wird.

Ich will dir nicht unnötig Hoffnung machen nur das du hinterher nicht dieselbe Unsicherheit hast wie ich jetzt mein Leben lang.

Lass einfach nochmal schauen vorher !!! Damit es auch wirklich sicher ist.

Die op ist bis auf die emotionale Belastung wirklich nicht schlimm. Keine Angst.

Ich wünsche dir viel Kraft !!!

6

Ich soll morgen erstmal in die Klinik zum Vorstellen und bekomme dann einen Termin. Will dann morgen da eh fragen ob die noch mal nach schauen können.

9

hey

sie schauen sowieos nochmal um sicher zu gehen das die Diagnose richtig ist! hatte selbst eine AS und die war nicht schlimm .. hatte aber auch richtig Angst! ... ja gut es ist auch eine psychische Belastung ... ich war auch froh als ich es hinter mir hatte! In mir war mein totes baby, das fühlte sich nicht mehr richtig an!

Nun hibbeln wir wieder fleißig und kann akzeptieren das die Natur es eben nicht andres wollte! .... kopf hoch!

weitere Kommentare laden
7

Das tut mir sehr leid für dich.

Ich hatte das vor genau 1 jahr. Ich hab damals tabletten bekommen im kh und konnte dann nach hause gehen , wo es dann auch abgegangen ist
viel glück dir

14

Es tut mir so leid. Ich hatte im Januar auch eine Fehlgeburt. Festgestellt wurde es erst in der 10. Woche aber es gab wohl schob seit der 6/7 Woche keine Entwicklung mehr. Bei mir hat man zwei mal HCG und damit den Verlauf bestimmt und dann auch nach einer Woche nochmal überprüft ob es eine Weiterentwicklung gab. Ich denke durch die Woche Wartezeit konnte ich die Sache zunächst verarbeiten. Ich mußte dann aber nochmal zwei Wochen auf die Ausschabung warten weil ich unbedingt wollte dass es mein FA macht und der vorher keinen Termin in einer Tagesklinik hatte.

Die Ausschabung war gar nicht schlimm. Ich mag keine Narkosen aber diese ging schnell vorüber. Ich hab ein bisschen geweint auf dem OP-Tisch aber die OP-Crew war sehr einfühlsam. Dann war ich schon wieder wach, hatte ein paar Unterleibsschmerzen aber das lag nur am Mittel das einem gespritzt wird damit der Muttermund sich wieder schließt. Eine Stunde später war das weg und danach hatte ich keine körperlichen Schmerzen mehr. Blutungen hatte ich auch keine. Nach fünf Wochen kam die Periode und danach ist alles wieder als wäre nie was gewesen. Viele Frauen werden gleich im nächsten Zyklus wieder schwanger und kriegen dann endlich ihr Wunschbaby. Aber ich kann mir vorstellen dass das alles noch in weiter Ferne für dich liegt. Als ich damals erfahren habe dass mein Baby sich nicht mehr weiter entwickelt brach eine Welt für mich zusammen. Da hieß es erstmal den nächsten Tag, die nächste Woche und dann den Monat hinter sich zu bringen und irgendwann kann man auch wieder nach vorne sehen. Ich wünsche dir viel Kraft. Und wenn du Zweifel hast lass dem HCG-Verlauf bestimmen. Der ist gewöhnlich eindeutig.

15

Hallo ;)

Danke für deinen Text, als ich den grad gelesen habe ging es mir ein wenig besser.
Ich habe schon 2 Töchter 10 und 6 Jahre alt. Mein Mann und Ich (nicht Vater meiner Kinder) wollen unbedingt noch ein gemeinsames Kind. Unser Krümel war ein absolutes Wunschkind. Wir hatten uns beide soooo riesig auf unser Baby gefreut und dann diese Nachricht heute morgen von meiner FÄ.

Ausgerechnet heute Mittag musste mein Mann wieder los auf Montage, grad jetzt wo ich ihn so sehr brauche.

Alles beschissen im moment :(

weitere Kommentare laden