Bryophyllum comp

Da ich immer 2 Tage vor der Mens schon SB habe, bin ich am überlegen, ob ich Bryophyllum nehmen soll. Zumal das ja auch generell die Gebärmutterschleimhaut aufbauen und die Einnistung unterstützen soll.

Was meint ihr? Spricht irgend etwas dagegen, es ohne Absprache mit dem FA zu nehmen?

LG!

1

Hallo,

du kannst es nehmen aber eine SB vor den Tagen deutet immer auf eine Gelkkörperschwäche hin... Diese kann nur mal in einem Zyklus sein oder ständig. hast du mal Blut 7 Tage nach ES abnehmen lassen?

4

Nein, noch nicht...

Ich dachte, von einer Gelbkörperschwäche spricht man, wenn man während der 2. ZH immer wieder SB hat. Ich hab sie ja "nur" 1-2 Tage vor der Mens und auch nicht wirklich viel. Mein Hauptgedanke ist eher, einfach die Einnistung ein bisschen zu unterstützen...

6

Ich persönlich habe PCO und bin im Kiwu Zentrum und habe so einiges durch und mein Arzt sagte mir, dass eine Schmierblutungen unter anderem von einer Gelkörperschwäche kommen können oder durch einen Östrogenmangel in der ersten Hälfte, welche einen schlechten Gelkörper macht. Hab hier auch nochmal einen Text aus dem Netz:

Vorblutungen (prämenstruelle Blutungen), also Blutungen, die zwei bis drei Tage vor der erwarteten Menstruation auftreten, sind meist Folge einer sogenannten Gelbkörperschwäche (Corpus-luteum-Insuffizienz). Der Gelbkörper (Corpus luteum) spielt eine wichtige Rolle im weiblichen Zyklus. Unter anderem produziert er das Gelbkörperhormon (Progesteron). Bei einer Gelbkörperschwäche ist die Konzentration des Progesterons zu niedrig. Das kann dazu führen, dass der Zyklus verkürzt ist (Polymenorrhoe) und Schmierblutungen auftreten.

Hast du das denn immer? Wie lang ist denn deine 2 ZH?

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
2

Dafür benötigst du doch keine Absprache mit dem FA, selbst wenn du es mit Ovaria Comp kombinierst benötigst du dafür keine Absprache. Außer du nimmst etwas, was bereits den Eisprung fördert etc. Denn da sollte man nicht nach dem Prinzip viel hilft viel agieren. Aber bei pflanzlichen Wirkstoffen die dadrin enthalten sind, wenn du kein Allergiker bist etc. braucht es das nicht, du besprichst doch auch nicht mit deinem Arzt, welche Art von Tee du wann und wie oft trinkst?! Oder ob Lutschpastillen die Linderung bei Halsschmerzen verschaffen nehmen darfst. :-D

Grundsätzlich gibt es "fast" keine Medikamente oder Präparate die nachweislich gesundheitsgefährdend sind einfach so. Das einzige was mir da als Ausnahme einfällt ist spontan die Pille-Danach die ja mittlerweile rezeptfrei ist und ab sofort jedem Verhütungsmuffel das Leben leichter macht, egal welche Nebenwirkungen dabei sind. #kratz

5

Danke für deine Antwort!

Klar, pflanzliche Mittel würde ich generell auch erst mal nicht als "gefährlich" einstufen. Aber in der Homöophatie ist es ja so, dass "Gleiches mit Gleichem" behandelt wird. Meine Freundin hat mir das mal so erklärt: Wenn man z. B. Fieber hat, nimmt man Belladonna. Hat man aber kein Fieber und nimmt trotzdem Belladonna, würde man davon welches bekommen. Deswegen meine Frage. Nicht, dass mein Körper das Bryophyllum eigentlich gar nicht braucht und hinterher das Gegenteil bewirkt.

Ich hoffe, du verstehst, wie ich's meine :)

3

Morgen, mein Fa hat gesagt man kann es einfach versuchen.
Kann nur besser werden, ist bei mir nur leider nicht eingetroffen.
Ich mekomme meine mens immer zwichen es +12-14.
Habe es den zweiten monat eingenommen und zack an es+10 das erste mal schmierblutung bekommen.
Probier es einfach mal aus
Lg