körpertempi 36,6/scheidentempi 37,6???????

Hi Mädels....hab mal eine Frage: ich bin heute ca. ES+5.Seit 2 tagen muss ich mich mittags zum schlafen hinlegen ,fühle mich kränklich,habe aber kein schnupfen und kein halsweh und auch sonst nix....meine scheidentempi ist auf 37,5 heute mittag sogar auf 37,6 gestiegen,die körpertempi schwankt zwischen 36,6 und 37,0....ist das denn normal???

1

Womit und wo misst du denn die "Körpertemperatur" und womit misst du vaginal?

3

Ich habe einen normales digitales Thermometer eins für scheide für basaltempi und eins für Achselhöhle....mich hat der gewaltige unterschied nur geschockt und auch das die scheiden tempi so hoch ist....normalerweise liegt sie nach Eisprung bei 37,2

5

Du hast ja auch nach einem Mittagsschlaf gemessen... Das ist nicht mit der ausgiebigeren Nachtruhe zu vergleichen.

Ich habe bisher auch mit einem digitalen Thermometer oral gemessen; seit 2 Tagen habe ich umgestellt auf das analoge Thermometer mit vaginaler Messung. Am Tag der Umstellung habe ich mit beidem gemessen: analog 36,4 / digital 35,5 - also war für mich klar, dass oral mit digitalem nicht mehr gemessen wird. Wird ja auch immer wieder empfohlen analog vaginal zu messen. Im Mund hat man einfach zu krasse Schwankungen, wenn manmal mit offenem Mund geschlafen hat und so... (siehe meine Kurve .. ;))

LG

weiteren Kommentar laden
2

Was meinst du mit Körpertemperatur? Achselhöhle?
Dann wäre der Unterschied normal, da die Temperatur außen oder auch im Mund niedriger ist als in der Scheide oder im Po.

4

Ja genau meine Achselhöhle.... So ein großer unterschied#schock krass

7

Als ich mich einmal krank gefühlt habe und beim Arzt war, fragte er, ob ich Fieber hätte. Als ich verneinte, fragte er wo ich gemessen hätte (Achsel). Er daraufhin, dass das nicht zuverlässig sei und ich lieber rektal messen solle. Siehe da, Temperatur um ein Grad höher = leichtes Fieber, was dann auch zum Krankheitsverlauf passte. Deswegen finde ich den großen Unterschied nicht mehr so ungewöhnlich und zur 2. Zyklushälfte würde die Temperatur auch passen. Wenn du dich nicht zunehmend krank fühlst und die Temperatur nicht auf 38 klettert, halte ich das also für normal. Schwangerschaftstechnisch ist beides möglich, auf jeden Fall ist es gut, dass sie überhaupt oben ist. :-)