Wer wurde schwanger trotz schlechtem Spermiogramm?

Hallo zusammen.

Eigentlich ist die Frage oben schon gestellt :
Wer wurde schwanger trotz schlechtem Spermiogramm?

Wir sind nun im 10. ÜZ und haben letzte Woche auf Empfehlung der FÄ ein Spermiogramm machen lassen. Dachte erst, es läge an mir (Konisation 2013 + Schilddrüsenunterfunktion ). Das ist aber alles ok.

Kurze Infos :
-statt 20 Millionen Spermien bei uns 15 Mio

-statt 50% schnelle Spermien (aus A+B) bei uns nur 5% von A und 20 % von B (also 25%).
- immerhin sind 50% "gesund"
Der Urologe meinte, wir bräuchten noch keine künstliche Befruchtung o.ä.
Die FÄ hingegen meinte, unbedingt in ner KiWu Klinik vorstellen, da Wahrscheinlichkeit bei uns wie ein 6er im Lotto wäre natürlich schwanger zu werden. Aber wir noch Zeit hätten (ich 27, Partner 29)
Er raucht und trinkt nicht. Nun nimmt er orthomol fertil plus...

Kann mir jmd Mut machen?

1

Erstmal tief durchatmen. :) Es ist nur eine Momentaufnahme es kann in 3. MONATE wieder anders aussehen. Mein Mann hatte beim 1. Spermiogramm 7% nach 6. Monaten 77% :) wie du siehst es schwankt. Mein Mann nimmt Fertilsan M ein und verzichtet komplett auf alk, heiss bäder, Cola, Sauna weniger radfahren. Versucht es mal mit Pre-Seed und dann mit Becken hoch 40.min liegen bleiben.

2

Danke, für deine schnelle Antwort ?
Mir fällt ein kleiner Stein vom Herzen.

Pre Seed haben wir diesen Monat benutzt. Eisprung gerade hinter mir (heute Zyklus Tag 17) und ich bin 50 min liegen geblieben.

Sonst wg Blasenentzündung eher weniger lange!

3

Haben leider das selbe Problem :-(
Vor 4 Wochen hat mein Mann ein SG machen lassen und haben direkt ne Überweisung bekommen, mit dem Befund Oligozoospermie.
Mein Mann hat sich auch direkt das orthomol fertil plus geholt.
Hoffe dass es auf natürlichem
Wege klappt

4

Hallo,

du brauchst Mut? #liebdrueck
Den kann ich dir geben. Wir haben ein schreckliches Sg und das beide Male hintereinander. Gesamtmenge 2 Millionen. Das zweite Ergebnis war noch schlechter, aber da hat es uns dann nicht mehr so interessiert, weil ich vier Wochen nach dem ersten SG schwanger wurde, daher kann ich sicher sagen, dass wir zwei Tage nach der Abgabe dieser miserablen Kerlchen Sex hatten. Nun ja, was soll ich sagen? Dann war ich schwanger und hätte nie damit gerechnet. Dennoch haben wir ein zweites machen lassen und das war sogar nach Einnahme von diesen Pillchen noch schlechter.

Wir hatten wirklich Glück. Insgesamt haben wir 1,5 Jahre geübt. Jetzt allerdings sind wir für das Geschwisterchen schon bei über zwei Jahre.

Es ist aber möglich, dennoch wenn es nicht geklappt hätte, dann wäre der Gang in die Kinderwunschklinik der nächste Schritt gewesen, da ich echt ungeduldig bin/war.
Nun ja, aber ein bisschen Mut für dich ;-) es hat auch so geklappt.
Viel Glück.
tanjjaa

5

Vielen Dank für deinen Beitrag! Er muntert mich echt auf!

6

Hey, lass den Kopf nicht hängen! Nachdem mein Mann und ich 1,5 Jahre versucht haben schwanger zu werden und bei mir alles gecheckt wurde, haben wir auch ein Spermiogramm machen lassen. Es war nicht Mega schlecht, aber wir hatten auch nur 15% bewegliche Spermien. Meinem Mann wurde Orthomol Fertil Plus empfohlen. Es nahm es 3 Monate und ich war Schwanger. Leider haben wir unser Sternchen in der 9. SSW verlohren. Er begann direkt wieder mit der Einnahme und 1 Monat später war wieder Schwanger. Jetzt bin ich im 8. Monat.

Ich drück euch die Daumen!