Auf Biegen und Brechen jeden Zyklus nutzen?

Hallo Zusammen!

Ich habe Endometriose und es wurde uns gesagt, dass wir es nicht so einfach haben werden mit dem schwanger werden. Nun bin ich nach 2 OPs und dieser Aussicht ziemlich KIWU-geplagt und fahre meinem Freund ins das eigentlich allein geplante Wochende hinterher(keine Männerreiseoder so)????, weil voraussichtlich der Eisprung ansteht. klar, man soll es locker angehen, nicht verbissen sein etc.... Aber das kann man nur, wenn man gesund ist. findet Ihr mein Verhalten für bescheuert?geht es euch vielleicht auch so? Ich möchte keinen Zyklus verschenken. Er macht ja mit aber ein Mann sieht sowas schonemal anders bzw nicht so eng. ????

1

Hallo,

Also ich versuche aufgrund meiner vielen Baustellen im Körper auch so viele Zyklen wie möglich zu nutzen, aber das würde für mich zu weit gehen. Für meinen Mann vermutlich erst recht.

Gönne ihm und auch dir mal eine Pause.

2

Ich finde es nicht blöd..ich kann dich absolut verstehen.

Du siehst die zeit dahinrasen..aber etwas entspannung zwischendrin tut sicher auch mal beiden gut. Ein mann unter druck ist manchmal ein schlecht gelaunter mann. Kommt ganz klar auf deinen an.

Was würde denn ein monat pause vom hoffen und bangen für dich auch positives mitbringen können?

Du hättest so eine sichere pause vom gedanken machen.

Bedeutet xyz30, dass du 30 jahre alt bist? Falls ja, tickt die uhr auch nicht so laut, dass man nicht mal ne verschnaufpause einlegen kann.

Und zu endometriose kann ich nur sagen: man ist ja nicht gleich behindert deshalb. Nach meiner op damals haben einige ärzte unheimliche schwarzmalerei betrieben, und ein paar waren voller frohsinn und rieten mir ab sofort zu verhüten, wenn ich noch kein kind will. Ich denke, jeder arzt hat da seine persönliche überzeugung..und meiner erfahrung nach gibt es sogar noch ärzte, die endo nicht mal kennen. Es sind keine götter.
Entspanne dich..das hilft auch am ehesten, dich zum ziel zu tragen.

Ein wissentlich verlorener zyklus ist vielleicht die kraftmobilisierung, die dein körper für den nächsten zyklus grad noch braucht, und dann ...;-) alles liebe für dich

3

Ich finde dein Verhalten erstmal völlig normal :-) und auch verständlich. Und mal ehrlich es kann auch ziemlich spannend sein an anderen Orten mit anderen Gedanken an "die Sache" ran zu gehen :-)

Jeder der in diesem Forum ist kann dich gaaaanz genau verstehen :-)
Ich drück dir für dein Vorhaben alle Daumen

4

Ich kann dich so gut verstehen... ich habe so eine Art Panik das ich kein kind bekommen kann oder ich zu alt bin... (26)... aber eins kann ich dir sagen dadurch das ich meinen Freund so Unterdruck gesetzt habe.... hätte ixh ihn fast verloren... und versuche es nun entspannt anzugehen... i ch weiss das ist überhaupt nicht leicht... aber ich versuche es...:/
glg

5

danke euch für die antworten, den Zuspruch und die Meinungen!Ja, bin 30. Leider ist ein eierstock wahrscheinlich kaputt und daher bin ich sozusagen biologisch älter. Ach man, ist das alles blöd. Ich bin nur diejenige, die demnächst wieder operiert werden muss weil wieder zysten kommen etc. Da zählt jeder Zyklus ????. Trotzdem sind die Frauen meist die treibende Kraft und irgendwie fühlt man sich immer schuldig alles zu planen. Lieben Gruß an euch alle!

6

Ja da gebe ich dir recht. .. alles gute für dich... hoffentlich klappt es bald...