Ringelröteln und schwanger werden?

Huhu.

Wie man im Betreff ließt hab ich mir gerade nach meiner Tochter die Ringelröteln gefangen, und frage mich nun, darf ich denn nach überstandener Krankheit direkt schwanger werden oder könnten da noch Restviren dem Embryo schaden?

Gut wir sind noch nicht am Hibbeln, ich hätte am Freitag den 17.04. eigentlich meine Spirale ziehen lassen, musste aber absagen, da meine Kleine im krankenhaus liegt wegen einer starken Blutanämie ausgelöst von dem Ringelröteln Virus.

Mein neuer Termin zum entfernen ist am 05.05.
Ich werde dann auch mal meine FÄ danach fragen.

Schönen Abend euch #winke

1

Ich denke das du im Mai schon starten kannst.
sicherlich dauert es auch eine Weile bis sich dein Zyklus einpegelt.

Gute Besserung euch #liebdrueck

2

Hallo,

Es ist sogar gut wenn du jetzt vor der Schwangerschaft Ringelröteln bekommen hast. Denn wenn du sie überstanden hast sprich Ausschlag und andere Symptome abgeheilt sind trägst du die Antikörper in dir und somit bist du und dein zukünftiges Kind immun. Ihr seid also geschützt.

LG
Anne

3

Das Kind ist deshalb nicht immun ;-)
LG

5

Ja ok der Fötus . Aber darum ging es ihr ja auch.

4

Sobald du wieder gesund bist hat dein Körper Antikörper gebildet. Frage bist du geimpft? Also gegen mumps masern Röteln? Denn wenn nicht hol das nach und auch bei deiner Tochter den derzeit grassiert eine masern Epidemie und die sind sau gefährlich und Komplikationsreich nicht das du die dann bekommst wenn du schwanger bist!!!!