Ich schäme mich vor mir selber!!!

Hallo liebe Hippeltanten!
Bitte nun keine Vorwürfe oder Steinigungen, mach mich schon selber genug fertig!
Und zwar ist es so, dass ich obwohl ich einen sehr großen Kinderwunsch habe u mir eigentlich nicht's sehnlicher wünsche, einfach nicht mit dem Rauchen aufhören kann! Bin so verzweifelt! Jeden Abend nehme ich mir vor: morgen ist Schluss! Und jeden Tag könnte ich mir selber ins Gesicht spucken wenn ich dann wieder rauche! Bin heute ES+4, hatte am 2. April einen frühen Abgang bei 5+3. Bin mir durchaus bewusst, wie schädlich Rauchen ist etc. Warum bin ich nur so?

Hat mir irgendjemand einen Rat?

Lg

3

Hey,
also ich vertrete ganz klar den Standpunkt : Wer wirklich aufhören WILL, der schafft das auch!!!
Vielleicht bist du einfach noch nicht so weit! ?!?!?

Kurz zu meiner Geschichte - vielleicht macht sie Mut!
Ich habe 15 Jahre lang geraucht, davon die letzten 5 Jahre eine BigBox am Tag.
Habe immer gesagt " Ab positivem Test höre ich auf!"
Und irgendwie kam dann der Tag, am dem ich mich selbst fragte "Warum eigentlich erst dann? Warum übernimmst du nicht schon vorher Verantwortung dafür, dass dein Körper "befreit" von der Sucht schwanger wird?"

Gesagt, getan. Mein Mann und ich haben am 31.12.2014 gemeinsam aufgehört, haben VOLLE Schachteln in den Kamin geworfen und seitdem keine mehr angerührt! 3 Wochen sind wir durch die Hölle gegangen, aber jetzt geht's uns , auch gesundheitlich, sooooooo gut!

Ich bin jetzt morgen Anfang 8. Ssw mit Zwillingen und glaube mir - ich bin mehr als froh, dass ich den Entzug schon hinter mir habe!

Wünsche dir viel Erfolg und alles Gute!

#klee #klee #klee #klee #klee

#winke

Steffi mit Zwillis im Bauch #verliebt

1

Nu mal langsam.

Wichtig ist, dass du aufhörst sobald du schwanger bist.
Alles davor ist zwar ungesund ( also rauchen im Allgemeinen), aber du musst nun nicht so hart mit dir ins Gericht gehen.
Easy ;)

Alles Gute.
West

2

Kein stress ... mir geht es ja genau so rauche obwohl ich es garnicht mochte :( aber kann auch irgendwie nicht aufhoren ..

4

Also ich hab letztes Jahr auch aufgehört , erstens war ich schwanger , hab es dann zwar verloren , sehr früh und dann hab ich vor Traurigkeit wieder angefangen bis mir klar wurde das das rauchen auch meine gbmsh negativ beeinflusst und ich dann auch sofort aufgehört habe. Bin dann 4 mon nach der fg wieder schwanger und bin nun im 6. Mon . #freu

Alles Gute LG hanna mit #baby inside 21ssw #verliebt

6

Hab auch immer bis zu positiven test geraucht dich im Februar hat es dann irgendwie klick gemacht und ich bin seit dem rauchfrei durfte dann im März positiv testen leider ne elss doch auch das war für mich kein Grund wieder anzufangen, dass schaffst du schon. Wenn nicht von heute auf morgen aber wenn man will klappt dass. muss dazu sagen mein Mann raucht immer noch. Viel glück!

5

Ich bin sicher spätestens dann wenn die übelkeit anfängt hörst du von selber auf denn du wirst gar keine lust mehr haben!! So war es bei mir und viele die ich kenne

11

Also, das ist doch ziemlicher Quatsch. Mag ja sein, dass das beim manchen Frauen so ist, aber mir war in der ganzen SS nicht übel. Ok, ich hab auch nicht geraucht, aber wenn ich geraucht hätte, wär Unwohlsein sicher NICHT der Grund gewesen aufzuhören. Sich darauf zu verlassen, ist reichlich kurz gedacht.

12

Da fragt eine raucherin andere di auch rauchen oder geraucht haben vor oder noch wärend der schwangerschaft also sollte die nicht raucherinnen sind oder waren lieber nichts kommentieren wenns sies nicht wissen!

7

Also erst einmal finde ich es gut, dass du überhaupt daran denkst aufzuhören. Ich kenne viele, die die ganze ss geraucht haben (deren Aussage hieß dann:" ich rauche ja nicht mehr so viel!"). Da bekomme ich nur Aggressionen. Ich kenne eine aus dem Bekanntenkreis, die deshalb fast ihr Kind nach der Geburt verloren hatte. Wurde am zweiten Tag gleich mit dem Heli in die Kinderklinik gefahren. Durch das Rauchen hat die Mutter Leukozyten gebildet, die dann aufs Kind über gegangen ist. Das war so schlimm, dass die Ärzte alle den Kopf geschüttelt haben und fragt haben, dass das vom Rauchen in der ss kommt. Die kleine hatte Entzugserscheinungen und hat am ganzen Leib gezittert.

So aber nun zu mir: ich habe vor der ss viel geraucht, auch während dem Kinderwunsch. Wusste aber immer, dass ich, sobald ich ein positiven Test in den Händen halte sofort aufhören werde. So war das auch! Als ich positiv getestet habe, habe ich am Abend bewusst meine Abschiedszigarette geraucht und zum Baby gesagt, dass ich für ihn aufhöre. Seit dem war bei mir der Schalter umgedreht und ich hatte kein Verlangen mehr (ich Sags nochmal: ich hab manchmal sogar ne ganze Schachtel am Tag geraucht) und seit dem wars Weg! Rauchen ist eine Kopfsache! Und wenn man sich das über alles wünscht und wünscht, dass man seinen eigenen Fleisch und Blut nicht schaden will und es hier leider keine Stimme dazu hat, bin ich als Mutter dazu verpflichtet mich um das Wohl meines Kindes zu kümmern. Das war meine Einstellung damals. Ich habe auch keine einzige Zigarette angerührt und habe danach noch 11 Monate gestillt und da wusste ich auch genau, dass das nicht gut ist für meinen kleinen Sohn. Tja leider hab ich nach dem stillen wieder angefangen (der Schalter hat sich dann wieder auf Rauchen umgestellt #klatsch). Ich rauche natürlich nur, wenn er mittags schläft und am Abend, wenn er schon im Bett liegt. Haben jetzt wieder ein Kinderwunsch und ucv weiß genau, dass es kein Problem sein wird wieder aufzuhören.

Ich wünsche dir alles gute und das du auch diesen Willen hast, dein Kind mit allen Mittel zu beschützen!!!

8

Am 5 September 2014 habe ich zum letzten mal geraucht. Ich hatte noch keinen KiWu aber den Wunsch nach einem rauchfreien Leben. Ich führe seit da ein suchtfreies Leben, mache 2-3 die Woche Sport und fühle mich einfach gut.

Es ist nicht einfach aufzuhören und wenn du dich unter Druck setzt, wird es nicht einfacher werden. Du wirst die Einstellung schon bekommen, dass ein Suchtfreies Leben viel schöner ist.

Spätestens bei einer Schwangerschaft, wirst du die Kraft haben und die Zigaretten weglassen.

Toi Toi Toi

Und ein lieber sonniger Gruß

9

Hallo.

Ich bin jetzt 88ssw und rauche seit 4 Wochen überhaupt nicht mehr.
Ich habe mich auch unter druck gesetzt wegen rauchen, in meiner Familie rauchen sie alle, wie sollte ich es da schaffen aufzuhören.

Das ging von heute auf morgen über Nacht.
Abends habe ich noch eine geraucht bevor ich ins Bett bin und am nächsten morgen hatte ich kein Bedürfnis mehr eine zu rauchen.
Seitdem habe ich keine mehr geraucht.
Es stört mich auch nicht wenn die anderen rauchen gehen.

Du schaffst das schon.Es kommt von ganz alleine.setze dich aber nicht unter Druck, das bringt überhaupt nichts.

Lg Sandra

10

Hallo...

Ich kenn das auch zu gut. Bin in der gleichen Situation.

Bei mir ist es so, wenn ich zuhause bin oder unterwegs, oder bei meiner Familie zu besuch, hab ich kein Verlangen. Klar, manchmal denk ich "ach jetzt eine rauchen" aber dann ist das schon wieder vorbei. Aber sobald ich den Ort betrete wo ich arbeite.....holla...obwohl ich es schon stark reduziert habe von fast einer Schachtel am tag auf 5 am Tag, ärgert es mich trotzdem das ich den Stress hier in der Firma mit rauchen versuche zu kompensieren. Gestern war ich in einem Fitnessstudio, weil ich mir dachte Sport würde ja jetzt nicht uunnbbeddiinnggtt schaden und vielleicht kompensiere ich meine Wut und den Stress dann dadurch und lass das rauchen ganz. Aber ich will mich nicht unter Druck setzen weil das bringt eh nichts. Wie schon einige vor mir geschrieben haben, muss man es echt wollen und vielleicht ist das noch nicht soweit bei mir oder bei dir.

Sobald ich positiv testen DARF, ist das sowieso vorbei. Es ist eine Sache meinen Körper zu schaden und eine andere Sache meinem Baby zu schaden. Welches ja nun für meine Dummheit so gar nichts kann.

Und ganz ehrlich, man stinkt dann auch nicht mehr so :-).

Nach meiner Konisation im März und einer längeren Krankschreibung ist das jetzt wieder der 1.Zyklus in dem wir es probieren. Insgesamt geht das probieren schon seit November 2014, also noch nicht sooo die Welt. Könnt aber so langsam mal was werden.

Ich werd auch nicht jünger!!! :-)

Also kann ich dir auch nur sagen, immer mit der Ruhe!!!! Gibt viele andere denen es auch so geht und die auch was ändern möchten.

Liebe Grüße

Tine

13

Wichtig ist, dass du bei positivem Test aufhörst. Hab ich auch vor über zwei Jahren gemacht (und nie wieder eine angepackt). Der Gedanke, wie grad im eigenen Bauch ein neues Leben entsteht, in so kostbarer Detailarbeit und dagegrn das Gift, das in Zigaretten ist - ich hätte nie schwanger rauchen können.