progestan - gelbkörperschwäche

Hallo,
ich habe eine frage bezüglich der einnahme von progestan. Ich muss ja nach dem eisprung mit der einnahme beginnen. Ich habe nun gelesen das progestan die periode unterdrückt. Ist das richtig? Heißt das ich muss um meine tage zu bekommen das progestan absetzen? Ich war der meinung ich nehme es so lang bis meine periode beginnt oder eben hoffentlich nicht kommt.

Lg steffi

1

Hallo Steffi, es unterdrückt die Mens. ich warte nämlich gerade vergebens. letzte Einnahme Progestan war bei mir Donnerstag Abend an ES+12 und ich habe immer noch keine Mens. Schwangerschaftstest negativ.

2

im nächsten Zyklus werde ich wahrscheinlich schon an ES+11 die letzte nehmen denn scheinbar wirkt es ja eh sehr lange nach. bin echt traurig das nun dadurch alles durcheinander ist. der progesteronspiegel im Körper muss erst absinken bevor die mens eintrudelt. scheinbar brauchen einige Frauen länger um das progesteron abzubauen :o(

3

Ok vielen dank für deine antwort.
Nehme das progestan dann ab diesen zyklus das erste mal, dann werde ich es auch an es+11 absetzen.
wie lange nimmst du es schon?

weitere Kommentare laden