Hilfe! Was soll ich jetzt machen???

Hi Leute!

Das ist mein erster Beitrag (Vorab entschuldige ich mich für meine Rechtsschreib- Grammatikfehler).

Vorab zu meine Person:
Ich bin 21 Jahre alt. Ich bin 1,70 groß und wiege 60 kg. Ich hab ein unregelmäßigen Zyklus durchschnittlich 46 Tage.

Ich war im Januar 2014 bei meiner Frauenärztin nach 6. Übungszyklen.
Sie meinte damals mein Eisenwert ist extrem niedrig ich soll erstmal durchgehend ohne Pause die Pille nehmen (so das ich ein Jahr lang nicht mehr meine Tage bekomme). Die haben mir noch Blut abgenommen.
Ich soll nach ein Jahr wieder kommen und nicht früher.

Ein Jahr später....Ich hab die Pille nicht genommen sondern Nahrungsergänzungsmittel.

Im März 2015 war Ich dort da war die Vertretung von ihr da. Ich hab dieser Ärztin gesagt das ich ein unregelmässigen Zyklus hab ...... Die meinte sie hätte Verdacht das ich PCO-Syndrom habe.

Während der vaginalen Ultraschall Untersuchung hab ich im Display so viele Blasen gesehen (Die Ärztin hat nichts was dazu gesagt). Ich sollte dann am nächsten Tag wieder kommen, weil dann meine Ärztin wieder da ist.

Ich am nächsten Tag ich wieder hin...

Meinte diese Ärztin nur ich soll die Pille drei Monate einnehmen. Sie meinte ich wäre ein abgesturzter Computer den man neu starten muss :/.

Wenn die Pille leer ist
- soll ich Mönchpfeffer (Biofem) einnehmen

- und wieder kommen und bis dahin wird sie sich mit einem anderen Arzt in Verbindung setzen, weil sie eine zweite Meinung braucht von meinen Blutwerte vom letzten Jahr.
Sie hat noch gesagt ich hätte wohl zu viel männliche Hormone.

Ich bin voll verzweifelt.
Ich nimm seit ein Monat Aloe Vera Trinksaft und mein leztzer Zyklus war jetzt 32 Tage lang. Die Pille die sie mit verschrieben hat nimm ich nicht ein. Diese Ärztin sagt immer sofort nimm die Pille und danach schauen wir mal.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen oder hat jemand schon so was erlebt???

1

Einen Rat kann ich dir nicht geben, weil ich kein Arzt bin und nicht weiß was bei dir los ist.aber warum nimmst du die Pille nicht mal für drei Monate? Das scheint hier schon bei manchen geholfen zu haben und die Ärztin sagt das ja nicht ohne Grund. Dadurchdass du nicht auf sie hörst, sondern versuchst dich selbst zu therapieren Wirts bestimmt nicht besser. Wenn du ihr nicht vertraust,dann hol dir eine weitere Meinung von anderen Ärzten. Aber durchs nichts tun und Vorschläge ablehnen Wirts bestimmt nicht besser.. #sorry

2

Du hast Recht !

Ich hab einfach Angst mein Körper mit Medikamenten vollzupumpen und drei Monate meine Periode zuunterdrücken.

3

Mh manchen hilft das pille nehmen und dann wieder absetzen tatsächlich. Oder .... aber das nur machen wenn dir der arzt das sagt pille zwar nehmen aber bewusst schlampig weil es dann den Körper dazu anregt einen eisprung auszulösen. Das hört man aber mehr von Frauen die einen erhöhten testosteronwert haben.

prinzipiell bringt ein ärztlicher rat natürlich nix wenn du ihn nicht umsetzt. Da is es ratsamer drn arzt zu wechseln wenn du ganz offensichtlich dieser nicht vertraust. Sonst würdest du es ja machen. :-)

Wenn dein eisenwert zu niedrig is is es super wenn du vom dm zum beispiel ein kombipräparat nimmst nennt sich "a-z mama" und ist sowohl für schwangere als auch frauen mit kinderwunsch und enthält neben folio auch eisen ... jod und andere Spurenelemente.

Ich würde für dich einmal empfehlen ovus aus dem Internet zu bestellen die bekommst da sehr billig und die sind was ovus betrifft auch sehr zuverlässig. Damit kannst du sehen ob du überhaupt einen eisprung hast.

wenn pco bei dir ausgeschlossen ist kannst du auch ovaria comp in combi zu bryophyllum globulis nehmen die unterstützen natürlich. Aber pco muss ausgeschlossen sein da ovaria sonst statt eisprungfördernd zystenfördernd ist.

6

ich überlege die Ärztin zuwecheln weil innerlich Vertraue ich meine Ärztin nicht. Keine Ahnung warum!!!

Danke ich werde mir die Sachen merken ;)

4

So ähnlich wars bei mir auch

- Unregelmäßiger Zyklus ich zur Fä. Dort Blutabnahme... Hat mir was von Pco und zuviel männlichen Hormonen erzählt.. Solle die Pille nehmen.. Ich Depp habs gemacht

- Die Pille war so ne extrem Pille die die männlichen Hormone unterdrücken soll... Belara Wenns dir was sagt... Habe dadurch extreme Stimmungsschwankungen und sehr starke Kopfschmerzen bis hin zu Migräne
Migräne bekommen

- Nach einem Jahr wollte ich sie absetzen... Fä war zwar nich begeistert aber ok

- Paar Monate später wieder unregelmäßigen Zyklus

- Diesmal warGemeinschaftspraxis ihre Kollegin da... Schaut meine blutwerte von vor einem Jahr an und sagt mir ich hätte eine Schilddrüsenunterfunktion!!! die solle ich doch mal einstellen lassen dann würde sich vll alles von alleine regeln

Das hat mir die andere nie gesagt!!!

- Nach der schilddrüsen Einstellung hat sich bei mir tatsächlich nach nochmal einem jahr alles von.selbst geregelt

-> bei dir muss es nicht unbedingt auch eine Schilddrüsenunterfunktion sein aber ich an deiner stelle würde von dem Arzt deine blutwerte verlangen und den Arzt wechseln... Schau dir die blutwerte an da siehst du dann schon wo es unregelmäßkeiten gibt und Google das bevor du zum nächsten Arzt gehst... Damit du vorbereitet bist

- Ich persönlich hör mir das jetzt vom Arzt an und lass mir anschließend immer meine blutwerte geben und Google ob derjenige nicht "vergessen" hat mir was zu sagen!!!

Leider kenn ich keinen Arzt deshalb muss ich mir mein Wissen aus Google ziehen

- Ach und ich werde nie nie wieder die Pille nehmen.. Über die Pille kann man auch so einiges im Netz finden was einem die Ärzte nicht sagen...

Und ärzte denken nunmal wwirtschaftlich was ihre Praxis betrifft dass sollte man immer im Hinterkopf behalten (und meine ehemalige Fä hatte sogar nen Patienten stopp, also so schlecht könnte es ihr nicht gehen)

Dir wünsche ich viel Glück bei deinen zukünftigen Ärzten und das du bald Gewissheit hast was du konkret hast bzw des anderweitig behandelt wird als mit unserem Allheilmittel die Pille

7

ja du hast es auf dem Punkt gestroffen. Mann hört soviele Sachen von der Pille ????
Ich muss auch mal meine Schilddrüse kontrollieren lassen , weil meine Mum und meine Sis haben damit Probleme

9

Sry diese Fragezeichen sollten smilys werden ????

5

Ich hatte in deinem Alter auch zuviel Testosteron und Zysten Bildung. Eine musste sogar operativ entfernt werden. Ich bin nie schwanger geworden. Trotz null Verhütung. Vier Jahre lang nicht. Und plötzlich hatte sich wohl der Körper von selbst reguliert , nach vier Jahren war ich plötzlich schwanger.

Ich will damit nur sagen das ich denke wenn du deinen Körper die Chance geben willst es von selbst zu regulieren ohne Pille und Co , kann es funktionieren wie bei mir , allerdings kann das länger dauern wie bei mir Jahre , als wenn du deinen Köper mit der Pille für drei Monate etwas anschupst .

Kommt drauf an wie groß dein Kinder Wunsch ist. Ich halte auch nichts von der Pille wenn man sie über Jahre nimmt. Aber als dreimonatige Therapie würde ich es machen.

8

Drei Monate zum Vergleich das ich das ein Jahr durchgehend nehmen soll ist wirklich nichts.

Meine Mutter meinte auch das es mit dem Alter selbst reguliert. Ich habe meine Periöde seit ich 10 Jahre alt bin. Ich nimm jetzt Aloe Vera Saft das soll es auch unterstützen.

10

Hey,

manchmal hilft die Pille etwas zu regulieren. Ich hatte nach der SS länger Wochenfluss als jede andere Frau die ich kenne. US war unauffällig - man konnte nichts sehen.

Eigentlich wollte ich nach der SS keine Pille nehmen - da ich auch gestillt habe. Ich hab dann die Wahl zwischen Ausschabung und MinPille gehabt. Hab 1 Monat die Pille genommen und endlich war mein Körper wieder zurückgesetzt.

Ich weiss es ist nicht die selbe situation, aber manchmal hilft es wirklich den Körper auf 0 zu setzen.

Ansonsten würde ich mal zu einer KiWuKlinik gehen für nen Checkup

11

Danke für die Antwort ;)
Ich überlegs mit der Pille.