keine Mens, keinen Eisprung... ich könnte heulen

Hallo ihr Lieben!

Kurze Vorgeschichte: ich bin gerade 30 Jahre alt geworden. Fühle mich auch sehr jung und seh auch nicht aus wie 30. Habe mit 28 Jahren nach 15 Jahren Pille diese abgesetzt. Hatte dann 8 Monate keine Mens... zu der Zeit wurde schon mal ein Hormonspiegel gemacht (2x Blutabnahme). Da hieß es: zu viele männliche Hormone.

Da habe ich Progestan verschrieben bekommen und 1x genommen. In dieser Zeit habe ich die Liebe meines Lebens kennengelernt, natürlich kann ich ihm ja nich sagen: nee, ich verhüte nicht.. Also habe ich mir wieder die Pille verschreiben lassen (Zoely).

Nun bauen wir Haus (also sind mitten drin, werden im Oktober einziehen) und ich habe die Pille abgesetzt. Da ich von meinen letzten Problemen wusste, dachte ich, ich fang eher damit an, vielleicht ist jetzt alles anders. Aber nichts ist anders.

Ich habe wieder keine Periode, eine trockene Scheide und es tut sich rein Garnichts. Ich bin schon wieder fix und fertig. habe mir eigentlich vorgenommen nicht zu googeln und dann habe ich aber PCO und vorzeitige Wechseljahre gelesen. ICH HAB SO NE ANGST DASS ICH NICHT SCHWANGER WERDEN KANN.

Liebe Leute, was kann ich tun, um meine Eierstöcke anzuregen? Ich fühle mich total scheiße, weil ich denke ich bin keine richtige Frau.. Jeder in meinem Umfeld wird schwanger, einfach so...

Am 20.05 habe ich Frauenarzttermin. Wie geht denn das dann weiter? wahrscheinlich nochmal Hormontest und wieder Progestan???? und kann man bei Progestan auch einen Eisprung bekommen? Also kann es sein, dass dadurch einer kommt?

Hat hier irgendjemand Erfahrung???? bin fix und alle :-(

1

Huhu....ohh man das hört sich ja nicht so schön an bei dir, fühl dich gedrückt. Versuch doch mal mit nem Zyklustee oder mit Homöopathie noch zusätzlich etwas zu bewirken. Vielen hat das schon geholfen ihren Zyklus zu regulieren. Ich drück dir alle Däumchen die ich hab, dass du nicht lange auf dein Wunder warten musst. Vlg Lunaia

2

Lass dich eventuell auf Insulinresistenz prüfen - dies kann zu einem erhöhten Spiegel der männlichen Hormonen führen :-(
Wenn es der Fall sein sollte, muss du dann wahrscheinlich Metformin nehmen. Sprich deine Frauenärztin darauf an.
Gruß

3

hey

also als aller erstes mal Ruhe bewahren! Man kann schon soviel machen heutzutage.
Meiner Freundin wurde mal ein ES ausgelöst mit einer Spritze weil sie auch eine Gelbkörperschwäche hat (so oder so ähnlich) und wurde dann auch direkt schwanger!
Also ganz ruhig bleiben .. und wenn du das Progestan einige Zeit nehmen musst dann nimm es doch, wenn es hilft?
ich hatte ja eine FG mit einer AS im Februrar 2015 und als ich die AS hatte lag eine neben mir, die musste eine AS machen weil sie keine Tage bekommen hat und das war auch ein total junges Mädchen .. DAHER geh zum Arzt. Erkundige dich und schau was du machen kannst, erst wenn du alles gemacht hast und es nicht geht, würde ich panik kriegen.. aber du stehst am Anfang Eurer Reise #liebdrueck#liebdrueck

5

Ja, da hatte sie sicherlich eine Zyste. Da bekommt man die Tage auch nicht.. Glaubt mir, ich habe mich reichlich darüber belesen!!! Doch dieses Hormonproblem ist wirklich scheiße. Da hätte ich lieber ne Zyste oder irgendetwas, was man sieht und so in den Griff bekommt.

Mach mir halt bloß Sorgen wegen der vorzeitigen Wechseljahre...

Mit PCO kann man glaub ich leben, denn dann geht dass schon mit Hilfe (Clomifen etc.)
keine Ahnung.
Aber danke für eure Antworten! ICh werde natürlich alles probieren was geht....

8

Du ich versteh dich. Ich mache mich auch verrückt. Nach dem in nach 6 Monaten nicht schwanger wurde, habe ich mal einen TErmin beim Frauenarzt gemacht und mich mal durchchecken lassen... im 7. ÜZ wurde ich dann schwanger, leider FG.
Es kommt eben wie es kommt ... und wenn du einfach mal zum Arzt gehst und mit dem FA alles besprichst und über deine Ängst, werden Sie dir sicherlich helfen.... Es gibt noch einiges ... was sicherlich deinen Kinderwunsch möglich macht ...

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Mit geht es wie dir!!
Hatte auch 7 Monate keine Blutung..
Würde dann mit Chlormadinon ausgelöst!
Habe auch leicht erhöhte männliche Hormone und eine leichte Schilddrüsenunterfunktion!
Habe gleich eine Überweisung in eine Kinderwunschklinink bekommen bevor noch viel rum probiert wird!In zwei Monaten hab ich einen Termin!

Liebe Grüße #winke

6

OHHH! Da wünsch ich dir alles, alles Gute!! Würde mich freuen, wenn du mir von deinen Erfahrungen berichtest :) #liebdrueck

7

Hast du deine Schilddrüsenwerte schon mal prüfen lassen?

weitere Kommentare laden