Komische Blutung nach Sex! Mens oder Kontaktblutung? ZT25

Ihr Lieben,

ich muss jetzt doch auch mal wieder was fragen.

Wir sind im 5. ÜZ für Kind 2. Irgendwie ist der letzte Zyklus sehr komisch. Meine zyklen sind seit Absetzen der Pille eher kurz, 24-25 Tage.

Ich hatte mit meinem Freund an ZT 25 am Abend dann Sex. War sehr leidenschaftlich…#verliebt. Am nächsten Morgen hatte ich braunes Blut im Slip, sehr wenig. Da an dem gleichen Tag nichts mehr kam, dachte ich, es war eine Kontaktblutung. Es hätte auch eine Einnistungsblutung sein können, denn ich war ES+10.
Die Blutung kam am nächsten Tag wieder, verbunden mit Stechen n der Gebärmutter, aber keine starken Schmerzen. Diese Blutung war leichter als die Mens sonst und meist nur braunes Blut. So ging das 4 Tage und am 3. Und 4. Tag waren es nur noch Schmierblutungen. Gut, dachte ich, die Mens, und habe den Zyklus abgeschrieben. Das war vorgestern. Gestern hatte ich wieder Sex. Heute morgen wieder ein brauner Blutfleck in der Slipeinlage.

Wie soll ich das nun deuten? War dann die letzte Blutung gar keine Mens, sondern auch eine Kontaktblutung? Über 4 Tage?
Ich weiß, Gewissheit würde mir nur ein Test bringen, aber ich habe Angst wieder enttäuscht zu werden….#zitter

Denkt ihr, es war doch die Mens?

Danke euch schonmal

Steffi

1

Hab mir zwar jetzt nicht alles genau durchgelesen. Aber folgendes:

Wenn es stärker wird oder nach ein bisschen Schmierblutung nicht aufhört zu laufen... ja dann ist das die eintrudelnde Mens.

War das einmalig und danach nix mehr... war es eine Kontaktblutung.

Wenn das Blut braun ist, ist der Kontakt (Sex) entweder schon einige Stunden vorausgegangen oder es klingt wiederum nach Mens. Denn Verletzungsbedingte Blutungen, die FRISCH sind und somit noch nicht geronnen sind.. sehen auch aus wie BLUT... hellrot. Geronnenen Blut oder Menstruation (also Schleimhaut) ist hingegen dunkelrot bis braun und häufig von Zellresten begleitet!

2

Ich hatte keine Zellreste dabei und es war auch keine starke Blutung, erher ungewöhnlich für die Mens...aber gut, auch die Mens kann ja jeden Monat anders sein.

3

Naja... meine ist zwar mal stärker, mal schwächer... aber Dauerschmierblutungen kommen sie wohl nicht gleich. ;-)

Aber vom Zeitpunkt her deutet es stark auf die Mens bei dir!