Spermiogramm 100% Kopfdefekte

Hallo Ihr Lieben,

Ich war längere Zeit abwesend da ich im Dezember einen neuen Job angetreten habe, haben wir das Thema Kinderwunsch für ein paar Monate sein lassen.

Folgende Ausgangslage. Wir haben einen bald 5 Jährigen Sohn. Damals haben wir fast 3 Jahre geübt bis es mithilfe von Serophene geklappt hat.

Nun versuchen wir wieder seit 2 Jahren SS zu werden. Klappt nicht. Mein Mann hat letzten Monat ein Spermiogramm machen lassen. Ist alles im grünen Bereich ausser dass 100% Spermien Kopfdefekte haben.

Nun habe ich mich im Internet etwas schlau gemacht. Anscheinend kann man damit auch SS werden aber nur mit Hilfe. D.h. entweder Insemination oder ICSI.

Meine FA meinte mein mann soll den Test in einem Monat wiederholen. Sollte das Resultat gleich sein, sollte er zu einem Urologen. #schwimmer

Ich weiss nicht was ich davon halten soll? Hat jemand damit Erfahrung? Wieso Urolog? Können die Spermien von 100% Kopfdefekte so verbessert werden dass ich auf natürlichem Wege SS werden kann? Wie lang wird das dauern? Wieso nicht gleich Insemination? Ich meine wir versuchen es schon seit 2 Jahren und es klappt nicht. Ich meine ich werde auch nicht jünger. Soll ich meine FA auf die Insemination ansprechen?

Wäre für Vorschläge und Erfahrungen sehr froh.

Sorry für mein #bla#bla#bla

1

Das tut mir leid für dich! Also hier in Deutschland sind die FÄ vorsichtig. Meine Schwester in Holland wurde schnell behandelt (insemination)

Geh lieber zum kiwuklinik...

2

Hallo Katy1982

Danke für deine Antwort. Hatten die Spermien von ihrem Mann auch Kopfdefekte? Hat es mit der Insemination dann geklappt? #baby

3

Hey,

das Thema hatte ich gestern erst mit einer Arbeitskollegin. Zum Glück war ich bei Kind eins nicht betroffen, aber mein FA vertritt genau die Meinung, dass keine Zeit vergeudet werden sollte, wie es bei sovielen FA der Fall ist. Er hat mich von Tag eins an begleitet und hat alles durchgecheckt. Da es nach vier ÜZ geklappt hat, waren keine erheblichen Eingriffe notwendig.

Viel Glück!

4

Danke für deine Antwort. Ich glaube ich werde meine FA bei der nächsten Untersuchung darauf an und sage ihr dass ich keine Zeit mehr vergeuden möchte.