Plötzlich kein Eisprung mehr ! Hilfe!

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal Euren Rat, vielleicht kennt das ja jemand. Ich habe im Dez. 2013 unsere Tochter entbunden. Ich hatte dann ab dem 6. Monat nach der Geburt einen Bilderbuch-Zyklus mit regelmäßigen Eisprüngen um den 14. Zyklustag (ich habe zur Überwachung/Verhütung den clearblue Fertilitätsmonitor benutzt). Ich spürte auch immer die den mittelschmerz und die einseitigen Schmerzen zum Eisprung hin passten zum Eisprungssymbol auf dem Monitor. Das ging nun fast ein Jahr so - ganz regelmäßig.

Seit 2 Zyklen passiert irgendwie nichts mehr. Kein Mittelschmerz, kein Eisprungsymbol auf dem Clearblue Monitor, manchmal einen schwachen Ansatz einer 2. Linie, die aber noch nicht mal erhöhte Fruchtbarkeit auf dem Monitor anzeigt. Ich habe wohl den Druck nach unten, als ob sich der Mumu öffnet, aber ein Ei springt weder vom gefühl/Schmerz noch vom Ergebnis des Monitors.

Was kann das sein?
Kennt das jemand oder hat einen Tipp? Warum tut sich nix mehr ? Kann der Eisprung einfach mal in zwei aufeinanderfolgenden Zyklen ausbleiben? Periode kam jeweils 2 Wochen nach dem Druckgefühl am MuMu.

Wir wünschen uns ein weiteres Kind und wollten jetzt dann loslegen und ausgerechnet jetzt machen meine Eierstöcke schlapp.????

Bin dankbar für Eure Meinung!

1

Hallo,

Also Zyklen OHNE ES kommen bei jeder gesunden Frau vor. 2 sind schon interessant. Schwanger biste 100% nicht?
Ich würde mal deinen FA darauf ansprechen....

2

Danke fürDeine Antwort. Nein, schwanger bin ich nicht.

Es war alles so super mit dem Zyklus und jetzt, wo wir wieder bald starten wollten, spinnt er. Das macht mich voll fertig.

Ich hatte soooo regelmässige Eisprünge... Beim letzten Zyklus allerdings ginge los: da hatte ich schon am zt 10 das Gefühl, das war mein Eisprung (clearblue hat aber nix angezeigt) und dieses Mal war es am zt 14 (aber wie gesagt nur ne ganz schwache Linie auf dem teststäbchen von clearblue). Der Ovulationstest hat zwar auch angeschlagen, aber die Linie war nicht gleich stark wie die Kontrolllinie...also doch eigentlich auch negativ, oder? Die begleitsymptome waren auch nicht überzeugend... Ich habe sonst echt krasse mittelschmerzen, der Schleim war auch nicht spinnbar...also, ich glaube nicht, dass ich einen es hatte. Ach Mist... Aber danke Dir trotzdem!

3

Also CB schlägt ja generell erst sehr spät aus. Und die günstigeren Ovus MÜSSEN nicht stark pos. sein - jenachdem wie hoch dein persönlicher max LH wert ist. Das er aber aufeinen schlag so abfällt ist verwunderlich. Vielleicht psychischer Stress? Ich würde aufjedenfall zum FA gehen und das durchschecken lassen.