Ovulationstest während Periode Positiv? ZT 2

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade etwas Verunsichert,denn ich habe ohnehin einen sehr kurzen Zyklus von 23 Tagen.Ist es möglich,das der ES während der Periode stattfindet?....oder hat hier evtl jemand Erfahrung damit,und das ist während der Periode tatsächlich so,das der LH Wert so Hoch steigt.Da mein ES sehr kurz nach der Periode liegt bin ich diesen Monat halt auf die Idee gekommen so Früh zu Testen.Meine letzte Periode war vom 20.-24.03. am 26ten hatte ich auch schon einen leichten LH Anstieg und am 27.ten war er Fett Positiv.Ich habe letzten Monat auch erst mit dem ORAKELN Angefangen,allerdings mit diesen günstigen One Step tests,leider kommen die Clear Blue Test erst Morgen oder übermorgen an.
Jetzt hab ich natürlich Sorge,das der ES tatsächlich schon während der PERIODE Stattfindet.#schmoll

1

Bei so einem kurzem Zyklus ist das schon mög. Allerdings ist der Test nicht positiv. Wie lange hast du denn die Mens?
Wenn dein Zyklus 23 Tage ist, wird der Eisprung vermutlich um den 9ten ZT sein. Das ist ganz schön früh. Ich weiß nicht, ob da die Eizelle schon richtig reif sein kann. Kenne mich aber auch nicht so gut aus.
Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Mein Eisprung ist immer erst um ZT 23.

3

Maximal 5 Tage,...laut der App ist am 17.4. auch schon ein Ovulationsmöglich und ca am 21.ten der Eisprung.Da der Wert jetzt natürlich schon am Steigen ist,habe ich halt leichte bedenken.Ich hatte mich was das Angeht auch schon Schlau gemacht,also ein 23.Tage Zyklus scheint wohl auch normal zu sein.Allerdings zwei Mal im Monat Teilweise seine Periode zu haben,ist jetzt nicht unbedingt schön....

2

Der Test ist nicht positiv also auch kein Eisprung. Und wenn die Periode ist kann biologisch kein Es stattfinden und erstrecht nicht ZT 3. Hab ich noch nie gehört

4

Deswegen habe ich ja gefragt ;/ ich bin was das Angeht ja auch ziemlich verunsichert.Danke

5

Wenn man die Periode hat braucht man keine ovus machen ;-) denk dran...ovus sind keine ssts...ssts sind positiv wenn eine zweite linie da ist....ABER OVUS SIND NUR POSITIV WENN DIE TESTLINIE GENAUSO STARK IST WIE DIE KONTROLLLINIE oder stärker. Am besten sieht man es wenn die ovus schon trocken sind

weitere Kommentare laden
6

Hi, der ist vollkommen normal! ;-) Und mit Normal meine ich negativ. ALLE Ovulationstests haben in der Bedienanleitung drin stehen, dass der Teststreifen mindestens die selbe Intensität wie der Kontrollstreifen haben muss oder stärker als dieser, um als positiv gewertet zu werden. Deine Testlinie ist zwar deutlich sichtbar aber auch deutlich heller als der Kontrollstreifen und damit negativ! #winke

8

Dann bin ich beruhigt DANKE

12

Ich hatte schon 21 tage zyklen. Und dann ist mein sohn halt am 8.zt entstanden. Wichtig ist dass deine 2. Zh nicht unter 10 tage rutscht der rest ist unangenehm aber okay. Ich erwarte momentan am 24.zt den drachen.....positiv beim hibbeln weil ich somit keine 35 tage warten muss wie andere;-)
Glg

13

Oh Toll#herzlich das macht Mut,ich habe mir jetzt zusätzlich dennoch CB's bestellt.Dann weiß ich schonmal,das die Zeiten nicht zu kurz sein können,und das mit dem Kurzen Zyklus hat beim warten in der Tat einen schönen Vorteil ;)

14

Ja genau! Also gleich nach dem drachen herzeln! Viel Erfolg!

weiteren Kommentar laden
16

Ich kann zunächst mal auch (wie hier schon angeraten) Mönchspfeffer empfehlen. Meine Zyklen hatten auch mal immer nur 23 Tage und jetzt sind sie hoch auf durchschnittlich 27-29 Tage.
Auch in meinen kurzen Zyklen war der ES (laut Kontrollen beim FA) nie vor ZT 10.

Im letzten Zyklus hatte ich trotz allem einen Tag vor der Mens einen RICHTIG positiven Ovu (beide Linien gleich stark) und die blieben auch während der Mens noch positiv (hatte aus Neugier noch 2 Tage weiter getestet).
Und das hatte mit Sicherheit nichts mit dem ES zutun, denn dieser Zyklus wird defintiv kein verkürzter (bin heute ZT 26).

Ein LH-Anstieg vor der Mens ist nicht ungewöhnlich und jenachdem wie hoch der eigene LH-Spiegel generell schon ist und wie sensibel der Ovu, kann es schon mal zu einer starken Reaktion kommen - das hat dann weder mit einem ES noch einer SS etwas zutun.

Auch habe ich mal gehört, dass Ovus auch auf irgendwas im Mensblut reagieren können.

17

Hallo,

hab das gleiche.
Mittwoch morgens mit Morgenurin haben wir einen SST gemacht. Leicht positiv. Dann 2 Stunden später kam meine Mens. Schwächer als sonst, aber mit dunklem und hellroten Blut. Donnerstags war der SST negativ. Na ja das wars. Heute (Freitag) habe ich einen Ovu mal zum Spaß gmacht. Der war positiv... Mein Zyklus ist normal und regelmäßig mit 28 Tagen. An ZT hatte ich meine Eisprung ( Ovu pos. und megal Mittelschmerz).
Bin gerade ein bisschen irritiert...

Kann das sein an ZT 3 ein Pos. Ovu ?

LG Steffi