Spermiogramm - was beachten?

Hallo,

ich habe eben für meinen Mann einen Termin fürs Spermiogramm gemacht.

Die Dame am Telefon hat aber keine Hinweise gegeben, was wir beachten sollen...

Könnt ihr uns helfen?

Vielleicht rufe ich auch einfach nochmal an...

LG

1

5 Tage vorher kein Sex :-)

2

ok #schmoll

3

Ich hoffe du hast den Termin so gelegt das es nicht in deiner fruchtbaren Zeit fällt :-).

Aber bei uns waren es 5 Tage

weiteren Kommentar laden
5

Hallo..

wir haben freitag den Termin, das Vorgespräch hatten wir vor 3 Wochen.

5-7 Tage vorher keinen Sex, morgens um 8 muss es da sein,
es soll nicht länger als eine halbe Stunde her sein und es muss auf Körpertemperatur gehalten werden, während man es hinbringt.
Oder macht ihr es dort? Dann erübrigt sich ja alles, bis auf die 5-7 Tage Karenzzeit.

Ich hoffe so sehr, dass alles ok ist, dann liegt es nämlich "nur" an mir und es kann uns geholfen werden.. wenn er jetzt auch noch schlechte Werte hat, da mag ich gar nicht dran denken. #gruebel

6

Ich hab gestern auch ein Termin gemacht und mir wurde gesagt, dass er 3 Tage nicht ejakulieren darf.

LG;-)