Allergietabletten bei Kinderwunsch?

Die Zeit der Allergiesymptome naht. Ich merke schon wie meine Nase läuft, ich ständig niese und mir bald wieder die Augen wie wild jucken werden.#blume

Mein Dermatologe sagte mir mal, dass man in der Schwangerschaft keine Allergietabletten nehmen darf. Stimmt das? Könnte ich meinen Kinderwunsch damit gefährden? #zitter

Nehme immer Cetirizin Zentiva...täglich eine Tablette...soll ich besser keine nehmen? Das wird sehr schlimm #schmoll

1

ich finde das quatsch... stell dir vor du arbeitest 2 jahre am kinderwunsch... was grundsätzlich schon schlimm ist. willst du dich dann 2 jahre verrückt machen? keine medikamente, kein röntgen, kein alkohol, kein sport? ich mein das nicht bös, aber ich will mich nicht vom kinderwunsch knechten lassen und mein leben bestimmen lassen

ich würd sie nehmen

2

Schau mal bei embryotox.de nach. Lorano akut darfst zb nehmen. Das hat mir, auch in der ss gut geholfen.

3

In der KiWu wurde mit gesagt, dass ich sie nehmen kann. Was dann ist, wenn man wirklich schwanger ist, weiß ich nicht.
Im Zweifel schau mal hier: https://www.embryotox.de/

In einer Schwangerschaft kann es auch sein, dass du plötzlich keine Allergiesymptome mehr hast. Das kann alles verändern.

4

Hallo,

also ich hab meine Allergietabletten während des Kinderwunsches normal genommen.
Das ist völlig in Ordnung - so mein letzter Stand.

Ich hätte sie auch während der SS genommen. Aber bei beiden SS hatte ich wenig bis keine Symtome - herrlich!

https://www.embryotox.de/allergie.html

Alles Gute

5

Ich arbeite in der Apotheke und mir ist noch nie untergekommen, dass ein Arzt zu einer meiner Kundinnen gesagt hat, dass die Tbl weggelassen werden sollen.Also völlig in Ordnung solange dein FA auch der Meinung ist!

Liebe Grüße ????

6

huhu,

ich bin selbst Alergiker von Früh bis Spätblüher ist alles dabei.
Ich habe mittlerweile in 3 SS ten zwei Allergologinnen und zwei Frauenärzte gefragt und selbst währender SS ist es okay die zu nehmen. Ich nehme Cetirizin, weil vieles andere bei mir nicht anschlägt. Lorano weiß ich auch, dass es okay ist.

Ich könnte jeden Tag meine Tablette nehmen, außerhalb der SS tue ich das auch - während der SS nehme ich nur eine halbe nach Bedarf, wenn ganz schlimm ist nehme ich die zweite Hälfte später nach.

In der KiWu Zeit habe ich sie ohne Bedenken genommen. Ich bin damit 6 x ss geworden (2 Sternchen - Chromosomen Störung). Ich bezweifle, dass es Probleme deswegen damit gibt - im Gegenteil wird dem Körper ja noch geholfen mit den Allergenen fertig zu werden.

Ich würde aber nicht alles nehmen, nur das was emphohlen wird.

LG Tina#winke