bin ich zum Tempi messen nicht geeignet

Hallo ihr lieben

Kann man überhaupt aus meiner kurve was lesen?
soll ich das messen lieber lassen?

An der Uhrzeit kann es nicht liegen, dann würde sie nur am Wochenende schwanken?

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1069225/803848

1

Warum? Es zeigt doch den es an, was willst du mehr? Ich finde die Kurve ein bischen zu zackig aber ist doch egal. Musst du auch rektal?

2

Huhu ^^

Was benutzt du denn für ein Thermometer? Mit 2 Nachkommastellen?
Wo misst du denn? Am besten vaginal oder rektal...
Bei oraler Messungen können solche Schwankungen ganz normal sein ;-)

Und Uhrzeiten sind teilweise schon recht unterschiedlich...

Liebe Grüße
Witchheart #winke

4

Oral.

Werde es mal versuchen. Thermometer ist mit einer stelle

Aber es schwankt unter der Woche auch nicht nur am Wochenende.

Dankeschön.

5

Okay das ist dann aber Zufall ;-)

Also am besten kaufst du dir ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen, die gibt's schon unter 5 Euro ^^
Und dann vaginal oder rektal messen.
Bei oraler Messung kanns schon passieren, dass du z.B. mit offenem Mund geschlafen hast, bevor du aufwachst und misst und zack Ergebnis viel niedriger ;-)

Man gewöhnt sich dran hehe ich messe von Anfang an Vaginal und hab auch ein Thermometer mit flexibler Spitze, da ist das auch überhaupt nicht unangenehm :-)

3

Hallo,
mein erster Gedanke: mit was für einem Thermometer misst du? Manche kommen mit einem digitalen besser zurecht, aber bei einigen Frauen misst auch ein analoges sicherer. Und: hast du mal deine Hormone überprüfen lassen, Schilddrüse etc. ?

Solche Zickzack-Kurven hatte ich auch schon öfter, allerdings waren das Zyklen erwiesenermaßen ohne ES (war zum BT beim FA). Auch wenn urbia einen anzeigte. bin allerdings auch schon etwas älter ;-)

LG Mona

7

Digital. Habe eine schilddrüsenunterfunktion. Die wurde aber schon vor längerer Zeit festgestellt. Sonntags nehme ich eine höhere Dosis wie den Rest der Woche. Sonst habe ich noch nichts testen lassen. Vitamin D Mangel habe ich noch , nehme aber auch schön meine Tabletten.

6

Liebe Marie,
doch das klappt schon. Mir fällt aber auf dass du an unterschiedlichen Zeiten misst. Korrigiere deine Tempi mal auf der Homepage: http://www.whenmybaby.com/basalbodytemperature.php

Ich würde deine Kurve danach noch mal gerne anschauen.

Liebe Grüße

8

Guten Morgen,

nein, nicht geeignet kann man nicht sagen. Aber die Tempi-Methode erfordert etwas Disziplin - zumindest am Anfang, bis man ein Gefühl dafür bekommen hat.

Ich hab die ersten beiden Monate wirklich jeden Tag (auch am Wochende) zur selben Uhrzeit gemessen. Und ich hab mir ein analoges Thermometer geholt sowie vaginal gemessen.

Danach hab ich die Wochenenden ausgelassen, wenn mein ES schon vorbei war bzw. dann auch mal ein paar Tage bis 3/4 Tage bevor ich meine Mens erwartet habe.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/438940/709419?1428650658

Also, im kommenden Zyklus einfach etwas mehr Disziplin, dann wird die Kurve ruhiger.

Alles Gute

9

Das komische ist das die Januar kurve super war und ich mache es jetzt genauso

10

Das kann an Stress liegen. Oder das man mal etwas erkältet ist. Oder man mit irgendetwas zu kämpfen hat - psychisch.

Ich würde mir da keine Gedanken machen...