keine Lust auf ein weinachten Baby. ..!!!

Hallo alles zusammen.

Ich lese immer leise mit, hab festgestellt das viele sich seit Jahren ein Baby wünschen aber nicht in der Weinachten Zeit.

Jemand sagte : ich glaube es wird dieses mal nix aber es ist okay, ich habe keine Lust im weinachten Geburtstag zu feiern.

Wie findet ihr sowie. ..???

3

Hey, also ich hätte 1000mal lieber positiv getestet und ein Christkind bekommen als weiter darauf zu warten! Fast meine ganze Family hat vor uns nach Weihnachten rum Geburtstag und es hat sich noch nie jm beschwert darüber! Natürlich ist es sicherlich schön im Sommer Geburtstag zu haben... Aber wenn es klappt dann soll das so sein! Ich freue mich über ein Baby egal wann es geboren wird... Ich warte sehnlichst darauf

6

Wir sind auch alles Winterkinder.

Meine Mutter hat am 10.12 Geburtstag, meine eine Cousine am 25.12., meine andere Cousine am 1.1 und ich am 15.01.

Mich hat es da nicht so schlimm getroffen. Als Kind fand ich es zwar doof im Winter Geburtstag zu habe aber an sich ist alles supi :) ich wollte halt lieber im Pool mit meinen Freunden schwimmen :D

Aber meine beiden Cousinen hatten es halt doof. Sowohl an Weihnachten als auch an Neujahr. An ihren Geburtstagen durften halt nur selten Freunde kommen.. weil die Eltern der Freunde das nicht wollten. Erst jetzt wo wir alle älter sind, kommen bei den beiden zum Geburtstag auch mal Freunde.. das fanden sie halt ziemlich doof.

Ich selber habe bisher den Geburtstag von meiner Mama als ET. Wenn es um Weihnachten rum ist, finde ich es in Ordnung. Und wenn es an Weihnachten passiert, dann ist das auch so.. aber ich würde es nicht drauf anlegen

Liebe Grüße

Curlyyy mit Krümel ( 5 + 1 )

1

Ich finde das sollte jeder für sich entscheiden und sollte auch nicht verurteilt werden.
Liebe Grüße #winke

4

Ja klar jeder muss es selber wissen aber ist es nicht bisschen egoistisch. .???

18

FInde ich nicht, denn für ein Kind ist der Geburtstag in der Weihnachtszeit auch doof. Mein Schwager hat am 25.12. Geburtstag. Er hat seinen Geburtstag nie für sich, es wird immer auch zeitgleich Weihnachten mit der Familie gefeiert, d.h. das Geburtstagskind steht nicht wirklich im Mittelpunkt. Kindergeburtstag kannst du um die Zeit erst recht vergessen.

Oft gabs Geschenke, die einfach für Weihnachten und Geburtstag zusammen gelten. Ganz ehrlich, wenn ich es planen kann und mich der ausgelassene Zyklus nicht stört, würde ich auch versuchen zu vermeiden, dass mein Kind Ende Dezember Geburtstag hat.

weiteren Kommentar laden
2

Es ist halt für das Kind doof.

Meine Cousine hat am 25.12. Geburtstag. Natürlich feiern wir ihren Geburtstag immer mit der Familie, aber als wir halt noch klein waren.. war sie immer sehr traurig. Denn ihre Freundinnen durften von den jeweiligen Familien aus nicht zu ihrem Geburtstag kommen. (Nicht einmal für eine Stunde)

Außerdem hatte meine Cousine Probleme damit, dass an ihrem Geburtstag 2 Feste gefeiert wurden und teilweise halt auch wir anderen Kinder Geschenke bekommen haben.

Wenn man es anders planen kann, würde ich es eventuell tun. Aber wenn es passiert, dann ist es halt so :)

Liebe Grüße

Curlyyy mit Krümel (5+1)

5

Ich glaub solche Aussagen darf man nicht zu ernst nehmen! Hier wünschen sich alle ein Baby und die Zeit ist doch egal.... Ich denke eher wenn sie traurig sind ein negativer Test in der Habd zu halten dann gibt ihnen der Spruch ein wenig Trost ! Das Baby kommt wenn Gott es zulässt, da können wir planen soviel wir wollen!

7

Hey morgen !!

Also ich hab meinen Sohn am 21.12.2011 bekommen und es ist ok das er unter Weihnachten Geburtstag hat. Glaub mir auch ein sommerkind ist nicht immer schön weil meine Tochter am 31.07.2009 geboren ist und es ist immer mitten in den Sommerferien und es ist auch für mich traurig das sie ihr Geburtstag nicht mit ihren Kita Freundinnen feiern kann, endweder sind wir im Urlaub oder ihre freunde, es ist nicht einfach ein 5 jährges Kind zu erklären warum sie ihre Freunde nicht einladen kann. Nun ja jetzt bin ich mit Baby Nr 3 ss und es kommt jetzt in Juni.

Also es ist eigentlich egal wann, Hauptsache es ist alles gut und man kann sich freuen über die Schwangerschaft.

Sorry für den langen Text!!

Lg Rosa 31 SSW

8

Mein Tipp in diesem Fall: Im März / April VERHÜTEN!!! #pro
schwanog

9

Also ich hätte heut gerne nen positiven Test gehabT und damit ein WeihnachtsBaby

10

Also ich freund mich auf ein weihnachts Baby, ich hab Grad positiv getestet und soooo sehr gehofft das es klappt. Ich finden überhaupt nicht schlimm sehr im Gegenteil finds schön. Und unsere Tochter hat Mitte August Geburtstag wie schon erwähnt das ist keine Garantie für schönes Wetter und es kann in den Ferien liegen.

Und bin einer Freundin der Sohn hat am 23. Dezember Geburtstag und erst findet es toll weil erst dann umso mehr Geschenke bekommt :-D

11

Welches Kind findet es toll das niemand zu seiner Geburtstagsfeier kommen kann, weil alle mit Weihnachtsgeschenken unter dem Baum sitzen?