Bald schlauer TSH wert :-)

Hab heut redebedarf :-)

Vor drei wochen war ich über meinen TSH wer sehr geschockt, da er innerhalb von 6monaten von 1, 30 auf 3, 73 hoch geschossen ist :-( unpassend zum kinderwunsch!

Den hohen wert wurde vor genau 3wochen festgestellt. ...heute ist mein "grosser" tag, bekomm heute blut abgenmmen und bin dann spätestens Montag schlauer (vielleicht auch mogen), wie schnell sich so ein TSH Wert sich verbessert.....ach was bin ich neugierig :-D

Wie schnell haben sich die werte bei euch verbessert?

Ich nehme L-Thyroxin 50....werte sind übrigens schlechter geworden, weil ich sie für 6monate leider abgesetzt habe...da die ärztin bei einem wert von 1, 30 Tsh sei ich nur knapp drüber und müsste sie nicht zwungend nehmen!

6monate später bekam ich dafür die Quittung....was lernen wir daraus....immer schön die Medi's einnehmen ;-)

1

Ich hatte im Januar 2014 ein Tsh wert von 4.77 4. Wochen später war er auf 0.12

2

Wow das ist allerhand runter vom schlechten wert und das in so kurzer zeit. ...hast du stärkere wie 50 genommen?

Fühlst du dich besser nachdem dein tsh im normbereich sind?
Hatt sich am kinderwunsch mit den besseren werten etwas getan?

Sorry für dievielen fragen ;-)

3

Ich habe seit meinem 14 Lebensjahr schon SD unterfunktion. Habe L-thyroxin 100mg eingenommen gehabt. Hatte immer einen Wert von 2.5-3.0 tsh. Und dann als ich dieses Jahr ein Hormoncheck hatte war der Wert so schlecht und bei Kinderwunsch muss er ja um die 1.Liegen. Habe dann L-thyroxin 150 mg genommen und dann War der nach 4. Wochen so weit runter. Meine FA meinte dann ich soll weiter 150 mg nehmen und nochmals in 4. Wochen kommen der war dann am 27.03.14 bei Tsh 0.1 Jetzt muss ich L-thyroxin 125mg einnehmen um zugucken wie der Wert nach 4. Wochen wieder ist sollte er über 1.8 sein sagt mein FA machen wa 125mg und 150 mg im Wechsel.. Und alle 4. Wochen kontrolle. Muss sagen fühle mich echt viel besser Psychisch. Weniger stimmungsschwangungen :) Wir haben seit Januar pausiert (mussten) dürfen erst Mitte April wieder durchstarten.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

mein Wert war auf 3,61 habe dann L-Thyroxin 50 für 4 Wochen genommen.
Dann ist er nur auf 2,70 runter..jetzt habe ich L-Thyroxin 75 das ich auf einen Wert von 1,0 komme ;-)

Lg

6

Hmmmm...ich hab auch so das Gefühl als wäre mein wert nur minimal runter gegangen...die sollen mir ruhig mal 75'er verschreiben...es würde mehr nutzen von einem hohen wert runter zu kommen und man will ja auch irgendwie keine zeit beim kinderwunsch verlieren!

Du scheinst ja jetzt prima eingestellt zu sein, wie lange übt ihr schon?

7

Mein letzter Wert war 2,7 und dann hab ich ja erhöht auf 75 mg

Soll erst wieder in einen viertel Jahr kommen zur erneuten Blutabnahme!
Mein Arzt hat gesagt das dauert halt jetzt ein bisschen bis der Wert auf 1,0 ist!
Wir üben seit Juni 14

Hatte seit August 14 keine Periode mehr und heute ist sie endlich mit Hilfe von Medikamenten gekommen!

Lg

weitere Kommentare laden