> ZT 100 - Wie war das bei euch?

Hallo zusammen,

Bin mittlerweile bei ZT 103 und warte nach dem Absetzen der Pille auf die Mens. Nehm schon Mönchspfeffer. Blutwerte sind auch in Ordnung.
Hattet ihr das auch? Kam die Mens dann noch und wann? Oder wie ging es weiter?

1

Ich will dir keine Angst machen, aber bei mir ging es 7 Monate bis zur ersten Mens. War nach 3 Monaten beim FA und alles wurde gecheckt (Hormone etc) und ein Ultraschall gemacht. War alles ok, nur kein ES in Sicht. Hatte damals zum Glück keinen Kinderwunsch ubd hab einfach gewartet. Warst du schon beim Arzt? Kann man den ES nicht auslösen?

2

War schon beim Arzt und er meint warten... Frag mich nur ob und wann da mal was passiert. Das frustriert echt.

Wie war das dann bei dir nach den sieben Monaten? Wie schnell hat sich dein Zyklus eingespielt?

3

Hallo,

also ich habe - nachdem bis ZT 40 nix passiert ist - Duphaston zum Auslösen der Periode bekommen.
Musste ich 10Tage nehmen und dann nach weiteren 3 Tagen habe ich meine Periode bekommen.

GMS war gut und auch Follikel waren da, aber noch nicht sprungbereit ;)

Frag doch mal Deinen FA?

Viel Glûck,
gilmore

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,ich habe auch gut acht Monate nach absetzen der Pille immer noch keine Periode gehabt(Scheiß Hormone) was mir anfangs egal war,kein Freund kein Kinderwunsch einfach Spaß haben am Leben! Plötzlich war er da,der Freund alles war toll,verliebt usw Kinderwunsch war dann auch fix da :-). Nur ohne Periode. Ich wieder hin zum Arzt,da gab sie mir eine Spitze( ich denke es waren Hormone ) in die Seite (Po ) und dann kam die Periode auch Erster Zyklus so 45 Tage und den zweiten keine Ahnung,da bin ich das erste mal gleich schwanger geworden. Das ist jetzt vier Jahre her. Und mit dem zweiten will es nicht klappen.
wenn ich das höre von den Ärztin warten,warten aber doch nicht länger als drei Monate

Lg,sorry für den langen Text.

6

Danke für eure Rückmeldungen. Ich werde nochmal zum Arzt gehen und wg Auslösen nachfragen.

7

Hallo,

mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille war 114 Tage. Wurde mit Duphahston ausgelöst. Nächster Zyklus "nur" 48 Tage. da hatte ich mich schon irrsinnig gefreut - jetzt gehts los mit Basteln...
Nächster zyklus 74 Tage... Hab dann mit Ovaria Comp und Bryophyllum Globuli begonnen. 2 Zyklen später hats dann eingeschlagen :-) Bin aktuell in der 21 ssw und spüre mein Zwergi schon ganz ganz deutlich. Also es klappt auch mit langen Zyklen. Viel Geduld und ein bisschen nachhelfen.

Vielleicht kann dir das auch helfen?

LG