Progesteron Einnahme! Hat jemand Erfahrung damit???

Hallo ihr Lieben!#winke

Die Frage steht ja schon oben ...
Ich habe einen Verdacht auf Gelbkörperschwäche (meine 2.ZH ist nur 11 Tage lang) . Jetzt soll ich auf Verdacht PROGESTAN nach ES einnehmen. Meine FÄ meinte das kann nicht schaden #kratz Habe aber Angst dass sich mein Zyklus dadurch verlängert ... Der ist eh schon eher unregelmäßig und lang #zitter

Hat jemand Erfahrung damit ? Unterdrückt man event. die Mens sogar damit ?

Danke für eure Hilfe !!!! #liebdrueck

1

Moorgen...meine Mens kommt sehe pünktlich es plus 13 trotz utro...ne unterdrückt nicht mens

7

Vielen Dank für deine

Antwort !!!!

2

Guten morgen,

Bei mir war auch der Verdacht da. Eine zyklushälfte war bei mir nur mal 6-7 Tage.

Habe dann progrestron genommen und nach 14 Tagen einen test gemacht. Da der negativ war, hab ich die Tabletten abgesetzt.
Meine Mens kam dann 4-5 Tage später.

Also bei mir hat es die mens unterdrückt. Sollte die Tabletten eigentlich solange nehmen, bis meine Mens kommt, aber ich habe auch sehr unregelmäßige zyklen. Von 29-49 Tagen.
Diesen Monat versuche ich es mit absolut nichts.

Eisprung hatte ich letzte Woche Sonntag. Mal sehen, ob die mens wieder so früh kommt oder der eine Monat nur eine Ausnahme war.

Wünsche dir viel Glück

8

Vielen Dank für deine
Antwort !!!!

3

Ich hab vom FA chlormadinon bekommen ist auch ein gkh hat mir bis jetzt nichts geholfen. Das ist nun der 2. Zyklus von 3. Muss noch einen Zyklus die Tabletten nehmen und dann wieder zu fa. Hätte mit der mens keine Probleme bis jetzt. Hab trotz der Tabletten sb seit 6 Tagen und Dienstag oder Mittwoch müsste die mens kommen.

LG Jasmin

9

Vielen Dank für deine

Antwort !!!! Das mit den SB tut mir leid :-(

4

hi, also ich habe progesteron zum auslösen der mens bekommen. 14 tage soll ich die nehmen und spätestens nach absetzen soll dann meine mens kommen. der fa meinte dass es auch passieren kann dass die mens doch früher kommt...dann soll ich die Einnahme abbrechen. ich weiß diese warterei ist schrecklich. ich hab erstmal geheult nach dem fa Termin weil ich dachte schon wieder so zwei sinnlose Wochen warten...aber dein fa wird sich dabei schon was gedacht haben und er möchte dir ja helfen indem er dir was gibt. nimm die Hilfe an.

lg und schönen tag noch

10

Vielen Dank für deine

Antwort und danke fürs "mutmachen" !!!

5

Hi liebes!

Also ich nehme auch progestan, da ich leider schon zwei Sternchen im Herzen trage...

Mein Frauenarzt meinte ich soll 3mal täglich 2 kapseln vaginal einnehmen.

Wichtig ist, dass es ca drei Tage nach dem eisprung ist, bzw die Einnahme beginnt, da die kapseln nicht so gut für das sperma sind...

Ich sollte dann auch 14 Tage später einen ss test machen und wenn er negativ war, absetzen.

Er meinte man bekommt in der Regel seine Tage nicht oder eben später, da es ja genau das verhindern soll!

Genau so war es auch bei mir.

Na ja und jetzt nehme ich progestan im 3.zyklus und bin schwanger :-)

Ich wünsche dir viel Glück!

Ach ja und Schaden tut es auch nicht, ich habe nämlich gar keine gelbkörperschwäche, es ist reine Vorsichtsmaßnahme!

Liebe grüße

Melody mit Mini Wunder im Bauch (5+0)

6

Herzlichen Glückwunsch !!!

Vielen Dank euch allen für eure Erfahrungen und Berichte die ihr mitgeteilt habt. Sehr lieb und hilfreich. Ich drück euch

11

Vielen Dank für deine ausführliche und ehrliche Antwort !!!! Und ganz besonders HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dir !!! :-)

weitere Kommentare laden