1. Übungszyklus

Hallo Mädels :-),

es ist soweit, diesen Monat fing unser erster Übungszyklus an. Sind jetzt am dritten Tag. Ich wollte nach Mädels fragen die in derselben Situation sind. Ich hab das Glück, dass ich den Eisprung immer genau fühle, ca 3 Tage vorher. Also eigentlich perfekt. Dementsprechend brauchen wir keine Ovus ;-). Ich bin zum Glück ganz entspannt, vor 2 Monaten, also vor der hibbelzeit, war ich viel aufgewühlter :-D Könnt mich auch gern privat anschreiben :-)

Liebe Grüße Nora und Ilyas (3 Jahre)

1

Guten morgen!

Ich übe mit dir im ersten ÜZ. :-D

Ohne Tempi messen oder Ovus. Aber ob ich vor meiner Pilleneinnahme den ES gemerkt habe weiß ich leider nicht mehr. ;-) Lasse mich überraschen. Laut Kalender soll in den nächsten 4 Tagen meine fruchtbare Zeit sein. Sind Grad auf dem Weg in den verdienten Osterurlaub ... jede Menge Zeit für zweisamkeit. :-D

Lg steffi

2

Oh sehr cool :-D

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub, im entspannten Urlaub ist die Chance, dass es klappt ja etwas höher ;-). Kannst dich ja mal nach dem Eisprung melden oder ich tue es :-D

Liebe Grüße :-)

7

Danke! Wünsche dir/ euch auch Schöne Ostern.
Ich muss zugeben ich poker im Moment noch ein bisschen damit, das es im ersten ÜZ eh nicht klappt. Würde es jetzt direkt klappen wäre es wahrscheinlich ein Neujahrskind. Das fände ich glaub ich nicht so gut wie ein Ende Januar Kind. Da habe ich nämlich auch Geburtstag. ????
Bin vor allem mal gespannt wie meine Zyklen ohne Pille sind. Wobei ich glaube mich zu erinnern, vor meiner Pilleneinnahme hatte ich auch immer relativ regelmäßige 28 Tage Zyklen.

Lg steffi

weiteren Kommentar laden
3

Hallo. Wir haben unseren ersten üz grad hinter uns. Heut ist die pest uberpünktlich gekommen :-(

10

Oh schade, aber dass es im ersten Zyklus direkt klappt ist ja sehr unwahrscheinlich. Auf in den nächsten ;) ich drück die Daumen :-)

4

Guten Morgen (oder eher gute Nacht? ;)) Nora,

ob wir uns im ersten ÜZ befinden kann ich leider gar nicht genau sagen. Habe am 26.02.15 meine letzte Pille genommen und reglär die Abbruchblutung bekommen - seitdem nichts! Habe zwar seit einer Woche leichtes Ziehen (wirklich minimal) im Unterleib, aber beide SST (29.03. & 04.04.) waren eindeutig negativ. Ob ich nun einen Eisprung hatte oder nicht, weiß ich nicht, da ich die letzten 9 Jahre die Pille genommen habe. Ich bin kurz vor meinem 29. Geburtstag und erst seit unserem Kinderwunsch achte ich auf alle Zeichen in meinem Körper (eigtl. traurig es nicht vorher schon beachtet zu haben).

Derzeitig bin ich in der Situation, dass ich entweder zu den Frauen gehöre, die länger brauchen, bis sich der Körper wieder eingestellt hat oder zu denen, deren Schwangerschaft erst sehr spät durch einen Heimtest nachgewiesen werden kann ;P (Die Hoffnung stirbt zu letzt) Diese Ungewissheit macht mich ein wenig kirre, auch wenn ich rein logisch betrachtet weiß, dass eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich ist - das Herz denkt da anders ;) Daher wünsche ich mir eigtl. nur entweder die Periode zu bekommen oder einen positiven Test in Händen zu halten um Klarheit zu haben.
Ich gehöre zu den Menschen, die ihre "Projekte" gerne lange im voraus planen und wenn sie umgesetzt werden sollen, dann aber auch fluppen müssen - jeden Tag lerne ich also dazu, dass die Natur nicht planbar ist und das finde ich nicht nett! ^^ (aber auch irgendwie spannend)

Ich weiß nicht, ob mein FA mich auslacht (nein er wird das sicher nicht machen, mein FA ist super), wenn ich da nächste Woche mal anrufen würde, da ich ja dann erst 35-41 Tage seit Beginn der letzten Blutung bin.

Bei dir hat es ja schonmal geklappt, wie "schnell" ging es denn da? Wie war die vorherige Situation? (Pille, ohne Pille etc.) Drücke euch die Daumen :)

LG

5

Hy guten morgen!!

Uns gehts gebauso wie dir... erster ÜZ ... :) :)
Wir hibbeln ganz schön...
Ein Kind haben wir ..sie ist jetzt ein halbes Jahr.
Nun wünschen wir uns Nr. 2..
Laut Ovus bin ich heute ES+6/7 Glg

11

Nun haben wir auch Morgen ;-).

Leben noch in den Staaten, deswegen diese Zeitverschiebung :-).

Ah ok. Ich drücke dir die Daumen, dass sich langsam was tut. So eine Ungewissheit ist echt anstrengend. Ich war auch sehr lange solch ein Planmensch ;-). Habe aber nach der Geburt gemerkt, dass nichts mehr planbar ist :-D seitdem geht es bei mir hihi...

Wenn dein FA dich auslacht bist du definitiv falsch bei ihm. Aber wenn du gib so sehr magst, dann wird er es sicher nicht machen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft waren wir auch total entspannt :D ich hatte gar keine Ahnung wann meine Periode kommen sollte oder wann mein Eisprung ist ;-) ich denke, es war ca im 3. oder 4. Zyklus. Die Pille hatte ich schon etwas länger abgesetzt. Wobei ich eh eine sehr unregelmäßige pilleneinnahme hatte. Habe sie vorher auch schon oft vergessen und dann haben wir anderweitig verhütet. Also war es bei mir etwas durcheinander :-D.

Ich bin schon richtig gespannt wann es klappen wird und freue mich riesig wenn ich einen Test in den Händen halte #verliebt

Liebe Grüße Nora:-)

6

Guten Morgen. :)

Wir sind auch gerade im 1. ÜZ ...

Habe mir am Montag die Spirale entfernen lassen und hatte bereits meine Abbruchblutung. Die letzten Tage war es nur noch ganz leicht und gestern Abend war nichts ... Wollte noch paar Tage warten bis es wirklich ganz weg ist aber die Nacht hatten wir trotzdem Sex weil mein Männl ... Naja, ihr wisst schon. :D Nun habe ich wieder ne Blutung. Grrrr ... Ärgert mich sehr weil wir nächste Woche beide Urlaub haben und sowas enorm hinderlich ist. :D

Ich hibbel mit euch. :*

8

Huhu ihr lieben

Ich befinde mich auch noch im 1Üz bin jetzt bei es+ 9 und hibbel wie verrückt. Es freut mich das ich nicht allein bin

9

Guten Morgen in die Runde ????

Wir (Mann 33, ich 28) sind auch im 1.ÜZ. Ich nehme die Pille seit Januar 2014 nicht mehr und habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 26-28 Tagen. Anfang März 2015 haben wir uns entschlossen für das 1. Kind zu üben (vorher hatten wir recht wenig GV, was aber für beide okay ist).?
Nun ja, meinen ES hatte ich ca. am 30./31.03. (sollte nun ES+5/6 sein) und wir haben am 29., 30. und 31.03. Bienchen gesetzt. Mein NMT ist der 14.04. und ich kann jetzt schon an nicht anderes denken ***hibbelhibbel***

Ich drücke euch allen die Daumen!!!
Schönes Osterfest ????????????

weitere Kommentare laden