Kinderwunsch erzeugt Zwickmühle

Hallo ihr lieben,

Ich habe so seit ungefähr 7 Jahren,wenn man so rechnet,Kinderwunsch.

Geklappt hatte es aus verschiedenen Gründen nicht,entweder wurde ich nicht schwanger aufgrund von starken Übergewicht damals,vermute ich,oder in den meisten Fälle wollten die Männer jahrelang warten und ein mal hatte ich einen Partner und wir waren fleißig wo es auch sofort klappte aber leider in der sechsten Woche eine Fehlgeburt,das ist knapp über ein Jahr her.

Es ist jetzt etwas schwierig denn ich habe einen supertollen Mann kennengelernt und dieser möchte auch irgendwann eine Familie,doch sagte es dauert Jahre bis er mit einer Partnerin mehr will,das heißt wieder jahrelanges zappeln:-(
Wir sind noch nicht richtig zusammen.

Gleichzeitig sprach ich mit einem guten Kumpel über das Thema Kinderwunsch und ob es von ihm als Spaß gewesen wäre als er man in einem Gespräch meinte er kann Jungs und Mädels machen,er hat zwei Kinder.Es stellte sich heraus dass er es ernst meint und mir meinen Wunsch erfüllen würde als Spender sozusagen.

Ich habe mir das vor einiger Zeit durch den Kopf gehen lassen und ich würde es auch machen,nur wegen dem Mann den ich kennenlernte habe ich eine Blockade und könnte es nicht tun.Gleichzeitig bin ich mit dem Mann nicht wirklich zusammen und will nicht erst über 30 Mama werden und jahrelang unglücklich kinderlos sein:-(

Ich weiß da nicht weiter#heul

Das Warten soll endlich ein Ende habenaber gleichzeitig will ich glücklich werden und kein single mehr sein,es ist eine *piep* Zwickmühle#heul

Bitte verurteilt mich nicht,mein Kopf rauchte schon fast vom tagelangen oder wochenlangen Nachdenken was ich tun soll.

Ich höre auf mein Herz,gleichzeitig möchte ich so gerne eine Familie#schmoll

LG eure kein0815

1

Wenn du mit dem Mann keine Beziehung hast dies aber möchtest solltest du ihm das und deinen starken kinderwunsch auch so sagen. Die Entscheidung ob du einen Freund als Spender nimmst kann dir keiner abnehmen nur bedenke das es der Vater sein wird nicht nur ein bedeutungsloser Spender

2

Dankeschön für Deine Antwort#blume

Mir ist das bewusst und er hätte auc halle Rechte als Vater und dürfte das Kind sehen und ich verlange nichts von ihm und zwinge ihn zu nichts.Für den Fall dass ich das Angebot der Spende annehmen würde habe ich auch etwas schriftlich aufgesetzt wo auch alles drinsteht dass er alle Rechte als Vater hätte und ich von ihm nichts verlange und er das Kind jederzeit sehen dürfte und sich auf seinen eigenen Wunsch darum kümmern.

Der Mann den ich kennenlernte weiß dass ich auch eine Familie,nur wie der stark der Wunsch ist weiß er nicht.ich bin auch immer etwas vorsichtig damit den Männern gegenüber weil meistens die Antwort war dass sie es nicht so schnell wollen.Das ist dann immer etwas schwierig und man weiß nicht wie Frau dann den Mann überzeugen oder sozusagen auf den Geschmack bringen kann an einem Baby zu arbeiten.

LG kein0815

3

sieht aus, als hättest du dich schon entschieden, wenn du sogar schon was schriftlich verfasst hast. wenn du dich für den Spender entscheidest, wirst du sicher erstmal Single sein, hättest dann aber deine kleine Familie. Einen Mann findet man auch wenn man schon ein Kind hat, ist eben die Frage wieviel Gefühl du für den jetzigen hast.

4

Wenn ich fragen darf,wie alt bist du?
Du redest von Jahre langen Kinderwunsch(7 Jahre)
Hattest wechselde Partner,bist jetzt noch nicht mal mit dem jetzigen zusammen und belagerst ihn mit Kinderwunsch ?
Überlegst einen spender zu nehmen?
Du solltest mal darüber nachdenken!
Du gehst da meiner Meinung nach einiges falsch an!
Und nur zur Info für dich und auch deinen spender:dieses Schriftstück welches du aufsetzen möchtest ist nutzlos vor dem Gesetz!
Woher ich das weiß,ich habe mich Monate lang mit diesem Thema auseinander gesetzt,da ich/wir auf einen spender angewiesen sind!

5

Das klingt nach einer schweren Entscheidung! 7 Jahre Kinderwunsch - das ist eine sehr lange Zeit!! Wenn der Mann, den Du kennengelernt hast, nicht ermessen kann, wie stark Dein Wunsch ist - kannst Du noch mal mit ihm reden? Wenn er Dich liebt, wird er versuchen, Dich zu verstehen. Und wenn nicht, würde Dir Warten auf ihn nicht helfen. Es kann auch helfen, sich vorzustellen, wie man sich fühlen würde, wenn die eine oder die andere Entscheidung getroffen ist. Oder setze Dir eine Zeit, in der Du zuwartest, und höre dann noch mal in Dich. Prüfe vielleicht auch, ob es mit dem potentiellen Spender Probleme geben könnte (würde er vielleicht Ansprüche an Dich stellen? Ansprüche auf das Kind erheben, denen Du vielleicht nicht nachkommen wolltest? In der Erziehung mitentscheiden wollen?). Denke weniger an die Umwelt und was andere denken könnten; auch eine intakte Beziehung ist keine sichere Garantie, dass das immer so bleibt. Ich wünsche Dir alles Gute!

7

Dem stimme ich zu und ich würde außerdem zu bedenken geben, ob du dir wirklich wirklich sicher bist ALLEIN ein Kind großzuziehen, auch wenn man mit Kind(ern) noch Partner findet, aber das ständige hin und her, was ich da rauslese, schadet nicht nur dir, sondrrn auch deinem Kind. Natürlich gibt es nie eine Garantie, dass man mit dem Vater des Kindes zusammen bleibt aber was willst du später deinem Kind erzählen? So einfach mit ich will nichts einfordern aber der Vater hat alle Rechte ist das nämlich nicht... Entweder er erkennt die Vaterschaft an und somit hat er einige Rechte und kann dir, wenn er dir böse will, richtig eins reinwürgen (das kannst du zum derzeitigen Zeitpunkt gar nicht sagen) oder er erkennt sie nicht an und dein Kind hat keinen Papa. Er scheint ja schon zwei Kinder zu haben. Ich gehe wegen seinem Vorschlag also nicht davon aus, dass er noch mit der Mutter/ den Müttern zusammen ist... willst du wirklich so einen Vater für dein Kind? Das ist wirklich nicht böse gemeint... ich glaube einfach nicht, dass du wirklich alles durchdacht hast. Ein Kind ist nicht immer nur süß und niedlich und v.a als alleinerziehende wirst du es schwer haben. Gehst du arbeiten? Ich an deiner Stelle würde, so schwer das auch ist, auf eine feste Partnerschaft "warten". Nicht nur deinem Kind, sondern auch dir zuliebe.

6

Ganz kranke Geschichte....redet man wirklich von jahrelangen Kinderwunsch mit ständig wechselnden Partnern? Der Gedanke, in einer Beziehung zu sein die aktuell aber noch nicht gefestigt genug ist für Nachwuchs und sich auf Grund dessen einen Spender zu suchen.....völlig absurd. Lass Dir das bitte alles nochmal durch den Kopf gehen!

8

Hi

Ich kann dich gut verstehen, ich wollte schon mit 20 ein Kind mit dem damaligen Partner, ich muss sagen zum Glück haben wir das nicht gemacht, jetzt bin ich mit meinem Mann 7 Jahre zusammen und hab relativ schnell erzählt das ich Kinder möchte.

Wie die Männer sind wollen die das alles auch nur jetzt nicht. Ich hab mein Wunsch zurückgestellt das er noch ne Abendschule machen kann. Die ist jetzt bald vorbei und ich bin immer noch nicht schwanger und 30.

ich wollte immer eine junge Mutter sein aber da schaffen ich in diesem Leben nicht mehr ????

Ich wünschte mir hätte sich vor 7 Jahren ein Spender angeboten

Hör auf dein Herz,ein Kind kann die alles geben ein Mann nicht

9

da kann ich nur noch mit dem kopf schütteln. entweder willst du uns hier einen osterhasen aufbinden oder du bist mit deinen 27 jahren sehr unreif!!!!!!!!!!!!:-[

willst du ein kind von einem mann der selber eine familie hat? man weiss 1. nicht ob es sofort klappt 2. wie oft willst du mit diesem mann in die kiste springen bis es klappt? wie du hier oft lesen kannst dauert es monate wenn nicht sogar jahre bis man ss wird.#rofl und wenn du halt über 30 bist ja und? ich bin 36 und bin mit meinem schatz 9 jahre zusammen und wir haben uns jetzt erst entschieden eine familie zu gründen.

möchtest du dein kind alleine gross ziehen nur damit du ein kind hast? da wird es auch schwierig einen mann zu finden der das so akzeptiert. du willst kein single sein aber kommst auf so bescheuerte ideen?#klatsch#klatsch

dein fast partner wird dich verlassen wenn du sowas machst. männer wollen eine feste beziehung haben und erstmal was aufbauen bevor sie kinder wollen. da sie meistens die alleinernährer werden wenn das kind da ist.

oder willst du von hartz 4 leben? ganz tolles vorbild

meine güte werde erwachsen und lebe dein leben. wenn es mit dem neuen klappt setz ihn nicht unter druck. du weisst doch gar nicht ob du ihn für immer haben willst. lernt euch erstmal kennen und wohnt irgendwann mal zusammen. und dann in ein paar jahren könnt ihr feststellen ob ihr zusammen kinder wollt oder nicht.

wenn ich so was immer lese.......die armen kinder die in so einer beziehungskiste geboren werden können einen nur leid tun !!!!

10

Was genau wünscht du dir denn?

Liebe, Geborgenheit, Stabilität, Familie... das bekommst du nicht einfach so naiv mit einem Samenspender.

Ein Baby ist nicht nur ein kleines Kuschelwesen mit gut riechendem Köpfchen, es ist vor allem harte Arbeit, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, viele Jahre lang. Es ist ein eigenständiger Mensch, der viele Ansprüche stellt und ein Recht auf Mama und Papa hast.

Ich hab mir ein Baby gewünscht, seitdem ich 13 war, aber es war ein komplett unrealistischer Wunschtraum, der nichts mit der Realität zu tun hatte.

Familie, Liebe, Stabilität und Geborgenheit - es ist das Allerschönste, aber es braucht Zeit, Arbeit und Mühe. Man kann nicht einfach eine Abkürzung nehmen.

Ich sehe so viel von meinem Mann in unserem Sohn und der größte Stolz ist, dass aus unserer Liebe so etwas Großes gewachsen ist. Ich war 32. Völlig egal.