:-( Schmierblutungen haben begonnen diesen Zyklus kann ich wohl abschreiben :-(((

Oh man bin heute ZT 24 und habe gerade hellbraunen Schleim entdeckt (sorry für die Details), das ist bei mir immer der Vorbote für die Mens, bin irgendwie grad echt traurig #schmoll

1

Hallo,

das tut mir leid.

War bei mir auch immer so.
Ich hatte immer 3-4 Tage vor der Mens leichte SB bekommen.

In dem Zyklus als ich schwanger war, waren diese SB nicht vor NMT da.
Dafür kamen sie dann bei 4+5 und hielten bis 7+5 an. Ich hatte eine Gelbkörperschwäche, was auch die SB vor der Mens erklärte.
Lass das mal checken. Vielleicht kann dir die FÄ etwas empfehlen umd die 2. Zyklushälfte stabiler zu machen.

LG

4

Hallo,

danke für dein Mitgefühl.

Ich war bereits im Mai 2014 schon mal schwanger, hab es aber leider früh verloren, hatte da dann auch vorher überhaupt keine SB.

Hab schon einen Hormoncheck vor 2 Jahren machen lassen, da war alle ok.

Die SB vor der Mens sind laut meiner FÄ nicht schlimm, habe es schon mit Mönchspfeffer probiert der brachte jedoch nicht wirklich was.

Ich werde allerdings in ca. 4 Monaten noch einmal zu ihr gehen, sie möchte dann noch einmal einen Hormoncheck machen (den ersten Hormoncheck hat nämlich ein anderer Arzt gemacht) vlt. kann sie mir dann Clomifen oder wie das heißt verschreiben.

LG

2

An ZT 24 schon? Sonst evtl Einnistung? Wann war dein ES?

5

Ja hab das leider immer um die Zeit wenns nicht geklappt hat :-(, wird dann von Tag zu Tag immer mehr.

Laut Hormoncheck vor 2 Jahren ist alles ok.

Mein ES war ZT 15 oder ZT 16 bin mir nicht sicher, heut ist ES +9 oder ES +8.

Es könnte vlt. auch mit einer Einnistung zu tun haben aber ich hatte leider schon zu oft eine Enttäuschung erlebt, deshalb versteife ich mich darauf lieber nicht.

9

Hm, ist deine zweite Zyklushälfte meistens so kurz dann?
Also unter 10 Tagen? Falls dem so ist, kann das ein Progesteronmangel sein. In zwei Jahren kann sich auch viel ändern, hormonmäßig. Wie sieht's mit der Schilddrüse aus?

weiteren Kommentar laden
3

Vielleicht hast du ja auch Glück ;-)
Ich hatte ab ES+ 6 immer SB und auch im Zyklus, in dem ich schwanger war. Da hörte es dann plötzlich auf. Es kann also trotzdem klappen.

6

Danke für die Info ;-) das wäre schon toll und lässt mich doch noch hoffen.

Haben deine SB von der Stärke her variiert oder blieben sie gleich?
Weißt du noch wie viele Tage du sie hattest?

Lg

7

Hallo
ich hab auch jeden Monat vor der Mens 5-7 Tage SB.
Sind jetzt im ÜZ 10 und es klappt einfach nicht.
Bei mir wurde letzten Zyklus am 5 und 23 Zyklus Tag Blut abgenommen und laut meiner FA sind die Hormone super.
Sie meinte es kann sein das sich die Mens so ankündigt. Aber solange vorher?

Irgendwie hab ich das Gefühl es klappt deswegen nicht.

@aellin wie lange hat es bei dir gedauert bis es geklappt hat? Und was hat dein FA dazu gesagt?

Was könnte ich noch untersuchen lassen?

Danke

weitere Kommentare laden