Temperaturkurve auf und ab..

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1073469/803624?1427194355

Ich mache die Messung im jetztigen Zyklus zum ersten Mal. Problem könnte unter anderem sein, dass ich nur oral messe oder aber auch die unterschiedlichen Zeiten aufgrund meiner Schichtarbeit. Ab morgen habe ich Nachtschicht. Da messe ich dann einfach tagsüber, nachdem ich einige Stunden geschlafen habe.
Wer kann mir Tipps geben? Ich finde meine Kurve ziemlich unschön.. Was sagt ihr?

LG

1

Die ist wirklich ordentlich zackig. Vielleicht wäre dann vaginal doch besser mit dem Messen. Auch als Schichtarbeiterin kannst du messen, achte darauf das du mindestens 6 Stunden geschlafen hast. Stell dir am besten einen Wecker. Ich habe bei mir gemerkt das meine sehr zackig war wenn ich mehr als 7,5 Stunden geschlafen habe. Oder weniger als 6 Stunden vor dem Messen. Hab es dann wieder aufgegeben. Es hat mich nur irre gemacht sobald mal was hoch und runter ging.

Verlass mich jetzt erstmal so auf meinen Körper und wenn es nicht klappt werde ich mich mal mit Ovus beschäftigen.

3
Thumbnail

Loes mal Punkt 25 ;-) wissen viele nicht aber es stimmt. Habs probiert 1 bis 2 stunden reichen locker

4

Habe ich auch probiert, ging gar nicht.Die Kurve war katastrophaler als die mit mindestens 6 Stunden Schlaf.

weitere Kommentare laden
2

Führ die Kurve einfach weiter. Deine Chancen auf eine Schwangerschaft werden durch eine zackige Kurve ja nicht gemindert.
Probier dich aus und miss ab dem nächsten zyklus vaginal mit nem basalthermometer mit zwei nachkommastellen.
Das minimiert die Fehlerquellen, so, dass nur noch dein schichtdienst stört.

Wichtig für dich wäre, dass du dich mit zervixschleim befasst. Auf mynfp.de gibt es gute Informationen dazu.