Clomifen Tabletten erfahrung?

hallo zusammen

ich hatte letztes jahr im mai eine fehlgeburt,seid dem probieren wir es weiter aber es möchte nicht klappen...seid februar habe ich Duphaston tabletten bekommen,weil mein zyklus nicht gerade regelmäßig ist,aber ich trotzdem noch schwanger werden kann...das mit dem zyklus klappt blendend,nur mal so am rande :)

jetzt habe ich von einer bekannten erfahren,das ich meinen fa mal wegen den tabletten Clomifen ansprechen soll.....hat jemand von euch schon erfahrungen gemacht mit dehn zwei tabletten zufällig?

weil irgendwie hab ich angst das es nicht mehr klapt mit dem schwanger werden

lieben dank für eure antworten

1

Hallo

Ich bin gerade im ersten clomifen zyklus

Ob ich dadurch schwanger bin kann ich dir nicht sagen bin grad es+5
Was willst du wissen über clomifen? ?
Lg

2

naja,ich hab mich mal so durchs internet gelesen,mal heißt es,man wird schnell schwanger davon,dann heißt es,das viele monate lang es versuchen trotz der tablette,und dann diese nebenwirkungen die man ließt.......ich habe morgen einen termin bei einem neuen fa,und wollte das mal ansprechen,weil meine jetzige fa mit diesen tabletten nicht einverstanden war

3

Ja das hab ich auch alles gelesen.
Naja ich sag mal so bei mir is es so ich habe immer so ein zyklus von 28-35 tagen und mein arzt meinte wir helfen nur ein wenig nach das mein ei schnell und besser reif wird und ich musste auch nur eine 1/2 clomifen nehmen vom 5-9 zyklustag und jetzt muss ich warten.
Ich frag mich gerade nur ob ich es im nächsten üz noch mal nehmen soll oder will.

weitere Kommentare laden
9

Huhu.ich hatte bislang 8 Zyklen mit clomifen.waren immer tolle follikel 3-4.geklappt hat es leider trotzdem nicht.ich hatte auch sehr mit Nebenwirkungen zu kämpfen...aber bei vielen anderen hat es Wunder bewirkt.alles Gute und viel Glück:)

20

Man wird durch Clomifen nicht schneller schwanger und es ist kein Zaubermittel.
Es ist für Frauen,die eine Eizellreifestörung haben.Wenn man das nicht hat,braucht man auch keine Hormone schlucken.
Wenn du einen regelmäßigen Eisprung hast,dann finde ich persönlich es unnötig.
Ich habe selbst vier negative Zyklen mit Clomifen gehabt und der Nachteil ist,dass sich bei manchen Frauen dadurch die GMSH nicht gut aufbaut.
Es bedarf natürlich auch immer die Kontrolle des Frauenarztes.Ein Ultraschall am Anfang des Zyklus um Zysten auszuschließen und dann um den 11.-13.Zyklustag um zu gucken,ob und wieviele Folis gewachsen sind.