Akne ohne Ende. Was tun??

Hallo,

bitte ich brauche eure Hilfe.
Letztes Jahr im Juni habe ich die Pille abgesetzt. Seitdem habe ich eine unreine Haut wie lange nicht mehr.
Es nervt. War schon beim Hautarzt. Der hat mir ein Reinigungsschaum gegeben und eine Salbe.
Ich merke keine Besserung. Seit Anfang Januar habe ich meine Ernährung umgestellt und angefangen viel Sport zu treiben. Mittlerweile habe ich fast 12 kg abgenommen.
Aber auch das bringt nix.

Es nervt. Ich bin 28 und sehe aus wie 15 Jahre. Könnt ihr mir was empfehlen?

LG
Steffi

1

hallo leidensgenossin :-) ich habe auch unzählige pickel im gesicht und am hals :-( ich bin 36 und bekomme sie immer wenn ich meine tage bekomme. ich hasse es auch wie die pest. habe schon unzählige teure produkte gekauft. ich habe jetzt von clelarsil 5mach 1 oder so. ein waschzeug was die pickel über nacht austrocknet ist schon etwas besser geworden.

2

Hallo Steffi,

hast du Akne oder sind es "nur" starke Pickel?

Denn Akne lässt sich nicht "von außen" bekämpfen, also durch Salben oder so.

In meiner Jugend hatte ich schwere Akne und habe Tabletten dafür genommen.

Salben habe ich wohl auch bekommen, allerdings nur für die Rötungen, die die Akne verursacht hat, gegen die Akne selber brauchte es einen Wirkstoff der von innen das ganze bearbeitet :-)

Ich habe, bezüglich Pickeln, sehr sehr gute Erfahrungen mit der Kieselerde-Reinigungdmilch von alverde (dm) gemacht. Von diesen Alkohol - und Chemiebomben, a la Clerasil, kann ich dir nur heftigst abraten... Die machen dir die Haut mehr kaputt, als alles andere.... Auch wenn man auf den ersten Blick Erfolge erzielt.

3

Hallöchen :-)

Mir gings damals auch so, das ist die hormonumstellung und kann auch noch etwas dauern ;-)
Ich hab vor kurzem mit mönchsfpeffer angefangen. ..und was soll ich sagen, mein Gesicht sieht wieder aus wie ein babypopo :-)...aber sprich es mit deinem gyn ab, wenn du einen regelmäßigen Zyklus hat kann es den durcheinander werfen!

Grüßle Sandra

4

Hallo Steffi!
Hab auch schwer mit Pickeln zu kämpfen :-(
Würde dein Hormonstatus mal überprüft? Sowas kann auch an zu vielen männlichen Hormonen liegen.
Ich habe Pco und die Vermutung liegt nahe, dass das bei mir das eigentliche Problem für die Pickel ist.
Reinigungsmittel, spezielle Cremes, mönxhspfeffer usw haben bei mir leider nie wirklich geholfen.

5

Hallo Steffi,

ich bin Schulungsleiterin in der Gesundheitsbranche und wir haben hohe Erfolgschancen in der Heilung von sehr unreiner Haut / Akne mit Naturprodukten, ganz ohne Chemie.

Falls Du Interesse hast, würde es mich freuen von Dir zu hören.

Viele Grüße

Jessica