Gibts andere Gleichgesinnte??? Mama von 4 Jungs die sich sehnlichst ein Mädchen wünscht

Hallo bitte ich möchte hier keinen auf den Schlips treten, ich weiß es gibt viele ganz viele Paare die gerne ein Kind hätten und sich sehr schwer tun das es überhaupt funktioniert ... ich bin ja schon in der glücklichen Lage 4 gesunde Söhne zu haben!

Aber es macht mich einfach fertig das ich einfach keine Töchter habe und ich kann mit dieser Enttäuschung und Trauer einfach nicht umgehen ... ich versuche es seit vielen vielen Jahren mit damit abzufinden ... aber leider bricht es immer wieder auf ... und mittlerweile bin ich einfach nur mehr am Ende ... so das es in meiner Ehe aufgrund des Wunsches schon mächtig kreiselt!

Jeder sieht nur die Seite meines Mannes, der sich als Versager fühlen muss (und ich bin daran Schuld) aber keiner sieht meine Seite ... die Seite die daran einfach zerbricht, der einfach mittlerweile schon der Lebensmut ausging! Ich fühle mich wie ein Mensch 2/3/4 Klasse der es einfach nicht würdig ist eine Tochter haben zu dürfen ...

ich habe schon so viele Freundschaften in den Sand gesetzt, alleine aus dem Grund, sobald mir meine "Freundinnen" erzählt haben sie sind SS und bekommen ein Mädchen war ich weg, hab einfach den Kontakt abgebrochen und mich tot gestellt!

Nicht weil ich den Mamas ihre Töchter zu neidig bin, sondern weil ich den Schmerz und die Sehnsucht einfach nicht mehr aushalte! Ich bekomme Atemnot und habe das Gefühl in 100.000 Scherben zu zerbrechen!

Sorry für den langen Text! Bitte keine Anfeindungen das man froh sein muss gesunde Kinder zu haben / bekommen, aber ich kann leider nicht aus meiner Haut raus (auch wenn ich es liebend gerne tun würde)

Ach ja und die Sache beim Psycholgen zu klären hab ich auch schon mehrmals versucht leider erfolglos

1

Hallo

Also ich kann dich ein wenig verstehen. Ich bin mama von zwei Jungs. Ich wünsche mir auch ein mädchen. Mein Mann wünscht es sich auch. Manchmal ist es einfach so sag ich mir und wenn ich stark drüber nach denke sage ich mir "Hey ich muss nie meine schminke teilen und nie jemanden erklären wie das ist mit den Bienen und so. Das muss mein mann machen. " jeder geht damit auf seine Weise um aber gib nicht deinem Mann die schuld. Er steuert es ja auch nicht. Lasst ihr es auf noch einen versuch ankommen? Gruß s.t.

2

Denke nicht das es im Moment noch einen Versuch geben wird, leider ... aber ich könnte nicht sagen wie ich mit einem 5 ten jungen umgeh ... es hat auch nichts damit zu tun ob ich meine Jungs liebe oder nicht ... oh mein Gott ich liebe meine Jungs über alles, aber mir ganz alleine mir fehlt was und ich panische angst davor mit dieser Lücke sterben zu müssen ...

3

Hallo,

kann dich auch verstehen. Ich habe einen Sohn und ich sehne mich auch nach einem Mädchen. Aber als erstes sage ich immer hauptsache Sie sind gesund und munter.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo...
Ich weiss dass dein post schon etwas älter ist...bin eben zufällig darüber gestolpert...
Ich habe vor ein paar Monaten Junge Nr. 2 bekommen... und war von Anfang an sehr enttaeuscht... hatte mir immer nur Mädchen gewünscht... Bei Nr. 1 war es okay... ich dachte einfach das nächste Mal... dieses Mal war ich mir so sicher... selbst beim ersten Ultraschall hiess es wahrscheinlich Mädchen... Schwangerschaft war anders... tja...und beim offiziellen outing sind mir dann alle Gesichtszüge enttäuscht...
Nach vielen Tränen (ja ... ich weiss Hauptsache gesund... ich kanns nicht mehr hören...) hatte ich mich damit abgefunden... bis vor einer Woche meine Schwester ihr offizielles outing bekam... und mir stolz verkündete dass ich im September Tante eines Mädchens werde (mal davon abgesehen dass sie sehr wohl um meiner Enttäuschung wusste und das wirklich reingerieben hat... es ist ihr erstes Kind)
Ich habe nun wirklich mehr oder minder mit meiner gesamten Familie den Kontakt abgebrochen.(ich lebe im Ausland was das etwas einfacher macht...)..ich will keine verdammt Tante eines Mädchens sein,.. will nicht mal wissen wie das Kind heisst... und ich fuehle mich schlecht dabei... aber nur so kann ich mich über mein Kind freuen und bin nicht ablehnend ihm gegenüber :(...

Klar sagen alles ja versuchts nochmal... aber ich habe Angst... dass es wieder ein Junge wird... und zudem was soll das... ich will doch nicht ein Kind nach dem anderen haben bis es mal ein Mädchen wird... (davon abgesehen bin ich nicht gerne schwanger)
Es ist zum verzweifeln... ich will nicht so denken und fühlen aber es wird immer nur schlimmer.. :(
Ich weiss das hilft dir absolut nicht... aber du bist nicht allein...:(