Kortison

Hallo

Nehme seit 2 monaten Kortison 20mg wg rheuma - nun habe ich im feb normal pünktlich die mens bekommen nun aber im märz 8 tage zufrüh und nur 1 tag nun habe ich brustwarzen schmerzen und unterleib schmerzen sst war am montag abend neg- könnte kortison dafür verantwortlich sein??

Vielen dank

1

Hi..Ja das kann durchaus am Cortison liegen..oder bekommst du noch andere Medikamente gegen das Rheuma? Habe selbst auch Rheuma und bei mir ist die mens auch schon mal ausgeblieben..Wobei ich denke es lag an den anderen medis

2

Ich habe meine mens durch kortison auch einmal verspätet bekommen. Über rheuma und kinderwunsch liest man sehr wenig. Wie geht's euch? Wie lange übt ihr schon? Messt Temperatur? Wart ihr vorher beim Fa?

3

Cortison kann den Zyklus beeinflussen. Aber auch für eine geplante Schwangerschaft sehr hilfreich sein, da Cortison das Immunsystem runter fährt