Unterschied zwischen SS-Frühtest und "normalen" Test

Hallo an Alle,

könnt Ihr mir den Unterschied zwischen diesen beiden Tests erklären?

Bei beiden wird doch der HCG-Wert im Urin gemessen. Sicherlich ist hier der Wert entscheident. Der Früh-Test spricht also bei einem kleinerem Wert gegenüber dem normalen Test eher an? Ab welchen Tag nach der Empfängnis kann der Frühtest angewendet werden? Und ab welchem der normale?

Meine Frage rührt daher, da ich die Pille für einen Zyklus bereits ausgesetzt habe. Letzte Regel am 12.05.06. Eisprung am 26.05.06 (spüre diesen Mittelschmerz) und nun spüre ich seit dem letzten WE dieses sehr extreme Spannen (Druckempfindlichkeit auch an den Seiten) der Brüste, was mich schon ein wenig nachdenklich stimmt.
Ab wann könnte ich einen und auch welchen Test durchführen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Claudi

1

Hallo Claudi,

Also wenn Dein ES am 26.5. war, bist Du heute bei ES+14, es dauert normalerweise 12-16 Tage nach ES bis die Mens einsetzt.
Du bist an Tag 14, ich würde an Deiner Stelle bis morgen früh, besser Sonntag früh warten, und dann einen SS-Test mit Morgenurin machen, da ist das SS-Hormon HCG konzentrierter, wenn es denn da ist!
Die Frühtests messen mit einer Empfindlichkeit ab 10, die "normalen" ab 20 oder 25.
Du könntest beide nutzen, der 10-er wäre aber vielleicht besser. Bei manchen Frauen wird das HCG langsamer aufgebaut...

Aber: bist Du sicher, dass der genau an dem Tag war?
Denn, wenn Du die Pille nur für einen Zyklus abgesetzt hast wäre das ja dein erster ES. Oder weisst Du noch von "früher" wie sich der ES anfühlt?

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen, lass mich wissen, wenn Du getestet hast! ;-)

#blumeSTEFFI#blume

2

Hallo Steffi,

ja, den Schmerz für den ES konnte ich sofort zuordnen, ich habe die Pille auch nur für ca. 1 Jahr genommen. Und ich habe auch schon gehört, dass nach dem Absetzen einer Micropille der "normale" Zyklus mit Eisprung wieder schneller in Gang kommt. Bei mir wäre es dann ja super schnell. Damit habe ich gar nicht gerechnet.

Ich danke Dir für Deine Info bezgl. der Test-Werte. Dann werde ich mir einen Frühtest besorgen. Ich habe gehört, dass es diese in der Drogerie gibt. Weißt Du eventuell, ob Rossmann oder Budni (Raum Hamburg) auch dazu gehören?

LG Claudia

3

Claudia,

also Rossmann hat glaub ich keinen,
Ich weiß dass es den bei Schlecker gibt (Quick & Early, ca. 7,50 €)
Und dann soll es die in einer Drogerie Müller geben, aber die gibt es hier im Raum Düsseldorf nicht.

Und: Nicht überall wo Frühtest draufsteht ist auch ein 10-er drin.
Geh ruhig zur Kasse und öffne die Packung und guck in der Gebrauchsanleitung nach, wie sensibel der Test ist, bevor Du bezahlst...

Viel #klee, und lass es mich wissen!!!

#blumeSTEFFI#blume

weitere Kommentare laden