Bedränge ich meinen Freund zu sehr?

Hallo liebe community,

ich bin neu hier und möchte erstmal ein freundliches Hallo in die Runde werfen.

Und direkt habe ich auch schon einen Konflikt, den ich mit mir austrage und gern eure Meinung dazu wissen möchte:

Mein Freund und ich sind jetzt seit vier Jahren ein Paar und bei mir keimt seit nem halben Jahr der Kinderwunsch auf. Wir sind 27 und 29 Jahre alt, also alles schick. Mein Freund studiert neben der Arbeit derzeit noch bis Frühjahr 2016.
Ich habe ihm von meinem Wunsch erzählt und er fand die Idee prima.

Dann plötzlich, als ich konkreter darüber reden wollte, meinte er, es vielleicht doch auf nächstes Jahr verschieben zu wollen.

Ich war daraufhin sehr traurig und ein paar Tage später fing er wieder von dem Thema an, dass er wirklich bald möchte, aber er könne mich dann ja erstmal durch das Studium nicht unterstützen, was mir widerum nichts ausmacht.
ER hatte dann vorgeschlagen, unser Sommerurlaub wäre doch schön. Der ist im Juni.

Dann habe ich vor ein paar Wochen gelesen, dass es besser wäre, die Pille schon drei Monate vor dem "üben" abzusetzen udn anders zu verhüten, damit der Körper wieder seinen Zyklus finden kann und die Gebärmutterschleimhaut sich ausbilden kann. Das hab ich ihm erzählt, und er meinte, dann machen wir es so.
Dementsprechend hätte ich Sonntag nicht wieder anfangen dürfen mit der Pille und sagte ihm das auch.

Er war recht desinteressiert und meinte, ich solle mal machen.
Habe ich dann auch.
Aber jetzt geht es mir irgendwie auch nicht besser, obwohl ich gekriegt hab, was ich wollte.
Habe das Gefühl, ich bedränge und nerve ihn mit dem Thema, dabei beteuert er immer, dass es nicht so ist und er benimmt sich auch ganz normal mir gegenüber.
Kennt ihr das mulmige Gefühl?

Liebe Grüße und danke für eure Meinungen zu dem Thema

1

Selten sagt ein Mann Ja und Juhu und wir fangen jetzt an.
Ihr habt über das Thema gesprochen, er weiß Bescheid und hat keine Veto eingelegt und er weiß, dass Du keine Pille nimmst. Was erwartest Du noch? Wenn er nicht wöllte, würde er es sagen.
Männer stehen dem Kinderthema emotional nicht so nah wie wir Frauen.

Hör auf ihn zu bequatschen und habt Spaß!

2

Hallo autorina,

ich glaube wir Frauen interpretieren etwas zu viel rein, wenn Männer sich so verhalten, wie dein Freund. Ist doch alles gut, du hast alles mit ihm abgeklärt und jetzt verhütet ihr bis zum Juni anders und dann kanns los gehen mit der Kinderplanung. Kopf hoch und nicht zu viel nachdenken.;-)

Gruß mathildalein

3

Huhu mach dir nich son kopf. Männer sind was das thema angeht so. Meiner is auch so und das obwohl von ihm die idee kam das ich die pille absetzten soll!! :-D. Männer sind da nicht so emotional und können sich mit dem thema nicht so identifizieren.

4

Männer sind da pragmatischer und nicht so hibbelig und vorfreudig wie wir ;-) vielleicht ist er aber auch etwas unglücklich, weil er am Anfang nicht viel vom Baby mitbekommen könnte, wenn er im Studienabschluss steckt?

Du kannst jetzt auch schon mit Folsäuretabletten anfangen. Billige sind völlig ausreichend. Und du solltest deinen Hausarzt mal in den Impfausweis gucken lassen, ob du alle wichtigen Impfungen für den Kinderwunsch hast.

5

Vielen lieben Dank, ihr habt mir geholfen, das mulmige Gefühl ein bisschen weg zu kriegen. Ja, es kann schon sein, dass er einfach wegen seines Studiums denkt, er könne mir auch nicht helfen, wenn es mir nicht so gut geht während der Schwangerschaft.
Na auf jeden Fall habe ich jetzt die Pille abgesetzt und wenn er dann auch so weit ist, können wir sofort "üben"
Das mit der Folsäure habe ich auch schon häufig gelesen. Da werde ich mich dann wohl auch mal dranmachen die zu nehmen #danke