Können Männer riehctn, wenn ihre Frau/Freundin schwanger ist?

Hallo ihr lieben, ich fange mal oben an.
Mein Freund und ich (beide 29) sind seit fast 4 Jahren zusammen. #verliebt
Seit ca. 1 1/2 Jahren versuchen wir nun schon schwanger zu werden.

Mit mäßigem Erfolg.....
Gestern saßen wir zusammen auf dem Sofa (ich hatte ca. 2 Stunden vorher geduscht) und er meinte, ich würde schwanger riechen #kratz.... wollte dann natürlich wissen wie er darauf kommt.. zumal mein ES erst am Samstag war.. (evtl. laut App.. vllt. etwas früher). Laut ihm würde ich nach Hormonen riechen und irgendwie schwanger halt. Richtig beschreiben konnte er es auch nicht wirklich. Außerdem meinte er, ich hätte noch nie so gerochen. Und heute Morgen musste er natürlich wieder an mir riechen und er meinte es wäre intensiver geworden..

Das Männer riechen können, wenn eine Frau ihren Eisprung hat, habe ich schon häufiger gelesen.. Hat da schon mal jemand Erfahrung mit gemacht?

Gestern Abend hatte ich auch spannen im Bauch, wie bei Muskelkater. Aber auf solche Symptome zu achten habe ich aufgegeben, da ich zu oft enttäuscht wurde.

Ich sehe das jetzt auch nicht als eindeutige Aussage an, mich würde nur Interessieren ob da schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und dann tatsächlich schwanger war. #kratz

1

Wie riechen denn Hormone? :-p

Hab ich noch nichts von gehört. Nur dass man manchen Frauen ansieht, dass sie schwanger sind..

LG

2

Ja eben, fand ich auch merkwürdeg. Habe dann gestern Abend noch etwas in Foren gestöbert, es kam wohl häufiger schon vor, aber das waren entweder alte Beiträge oder ohne Ergebnisse..

3

Hey also ich habe zwei Freundinnen, bei denen wussten die Männer noch vor den Frauen das sie schwanger sind...der eine meinte auch seine Freundin hat anders gerochen!!!

Vllt ist ja was dran..wünsche dir viel Glück...
:-)

4

Danke, dass ist lieb :) Jeden Monat setzt man sich aufs neue unter Druck... und immer wieder ist der Test Negativ :( Habe mich ne Zeitlang auf jedes vermeintliche Symptom gestürzt... #schmoll

5

Also dass Männer eine Schwangerschaft wirklich riechen können, glaub ich nicht, aber dass Tiere das können schon... Habt ihr Haustiere die sich dir gegenüber anders verhalten haben...? Wenn allerdings dein Eisprung erst am Samstag war hat sich das Ei ja noch gar nicht eingenistet, von daher ist der Geruch nach Schwangerschaftshormonen wohl eher Wunschdenken von deinem Freund... Wünsch euch aber viel Erfolg, dass es geklappt hat... ;-) #klee

6

Es könnte auch sein, dass mein ES etwas früher war. So Anfang/Mitte letzter Woche. Unser Hund ist seit ein paar Tagen sehr anhänglich geworden und legt sich immer zu mir. Meine Frage drehte sich ja mehr darum, ob es das tatsächlich gibt.

7

Hallo Mädels, also mein ex mann wußte beide male vor mir das ich schwanger bin... Keine Ahnung warum... Sogar bei meinem kleinen... Da hat sich der es verschoben und mein fa hat nix gesehen... Urintest auch negativ... Doch mein ex sagte ich bin schwanger.... Und so war es auch... 10 tage später hat man dann festgestellt ich bins.... Der hatte nen guten riecher...

weitere Kommentare laden