plazenta praevia

Hallo....
ich habe leider dieses jahr mein baby in der 18 ssw verloren...
Aufgrund der plazenta praevia marginalis habe ich 3 liter blut verloren so das sich die Ärzte für mein leben entschieden mussten...
wir wünschen uns soooo sehr ein baby aber wir haben angst das wir wieder so etwas schreckliches durchmachen müssen. ...
kann mir jemand sagen wie hoch das risiko einer erneuten plazenta praevia ist?

Lg hibbel1601

1

Hallo,

ich studiere Molekulare Medizin und kann dir sagen, dass das Risko einer erneuten plazenta praevia mehr als gering ist. Das ist Normalerweise nur Zufall und hat nur eine Wahrscheinlichkeit von 0,5%.

Ich wünsche dir viel Glück!

Lg Schlumpfine

2

Hallo...
ich danke dir für deine super schnelle Antwort. ..
Meinst du wir könnten es dann bald wieder versuchen? Oder sollten wir lieber noch was warten?
lg hibbel1601

3

Ich bin für sowas keine Expertin. Da müsstest du deinen FA fragen.
Aber wenn medizinisch nichts dagegen spricht, ist das aus meiner Sicht kein Grund dagegen.

Ihr müsst entscheiden, wann für euch der richtige Zeitpunkt ist wieder loszulegen, auch vom Kopf her.
Wann hast du denn dein Baby verloren?

weitere Kommentare laden