Pränataldiagnostik - was erwartet uns?

Hallo!
Ich (36) hatte am 4.3. meine zweite AS nach MA#heul
Beide Male war es in der 8.SSW, beide Male schlug das Herz schon, es entwickelte sich aber dann nicht mehr weiter und verstarb. Ich bekam wieder eine Ausschabung und wieder eine Geärmuttschleimhautentzündung#aerger#augen#contra
(Wenn ich jetzt auch noch eine Zyste bekomme, habe ich ech ein Dejavue!!!)

Wir haben am 8.4. einen Termin in der Pränataldiagnostik in München, Lachnerstr:/Aiblingerstr.

Was erwartet einen da?
Abgesehen von der Eigen- und Familienanamnese, was machen die?
Nemen die gleich Blut ab und untersuchen mich?
Oder geht das erst ab einem bestimmten ZT?
Bei wem kam was raus?
Wie lange muss man auf die Ergebnisse warten?

Ich weiß, jeder von uns ist individuell und wird anders untersucht. Ich möchte nur schonmal darauf vorbereitet sein, das an dem Tag womöglich nichts gemacht, außer geredet wird und wir dann womöglich erst in Wochen wieder kommen dürfen.

Wie war das bei euch?
Für Tipps und Infos bin ich sehr dankbar!
(Bin ich hier im richtigen Forum? Ansonsten verschieben)

1

Oh, das heißt ja garnicht Pränataldiagnostik, ich bin ja noch nicht schwanger! Falsche Info bekommen#kratz

Aber ich denke, ihr wisst was ich meine#hicks

2

Hi,

In der selben Praxis wRen wir damals auch.

Ihr bekommt eine Aufklärung darüber, was man anhand der Auswertung eurer Chromosomen ablesen kann. Es wird euch berichtet, wie selten genetische Veranlagungen zu Fehlbildungen vorliegen und dass es meistens spontane Translokationen bei der Teilung sind, die dann durch den Körper erkannt werden und zum Abstoßen des Embryos führen.
Auch hat man uns erklärt, auch wenn einer Träger von defektem Erbmaterial ist, hat der Partner gesunde DNA. Es ist daher nicht sicher, dass der Erbdefekt auch sicher weitergegeben wird.

Es wird euch gleich Blut abgenommen.
Wenn ihr Fragen habt, schreibt sie euch vorher auf, meist vergisst man es am Termin wieder.

Viel Glück #klee

3

Super!
Hab vielen Dank!#klee