Vortsellung: Kinderwunsch und Ü35

Huhu, sind hier auch Frauen Ü 35 die aktuell das erste Kind planen? Gibt es einen Club der aktuell ist?

Ich bin gerade 37 geworden und wollte nie Kinder, mein Mann (36) ebenfalls nicht. Wir waren uns total sicher.

Und letzte Woche haben wir im Grunde zeitgleich ausgesprochen, daß wir evtl. doch ein Kind möchten. Falls es nicht klappt, ist es allerdings kein Weltuntergang, wir sind "uns selbst genug" und sind auch ohne Kind sehr glücklich, haben Hobbies, die wir exzessiv betreiben, mehrere Tiere usw. Und gerade weil wir so im Reinen mit uns sind, können wir uns plötzlich ein Kind vorstellen...Nun müssen noch einige Dinge in Angriff genommen werden (eine geplante Zahnsanierung, eine Renovierung und einige Dientsreisen) und dann werde ich ab August die Pille weglassen. Falls es nicht klappen sollte nach 20 Jahren Valette...dann werden wir definitv keine künstliche Befruchtung oder Sonstiges machen. Wir gucken jetzt mal, was das Schicksal für uns bereit hält. Ich freue mich hier zu sein.#winke

1

Hallo Schneckenhuhn...Ich bin noch nicht ü35,aber werde dies Jahr 35.Ich habe schon ein Kind aus einer früheren Beziehung und möchte jetzt noch eins mit meinem neuen Partner!!
Ich hoffe es klappt ohne große Hilfe.
Hab damals eine künstliche Befruchtung machen lassen,weil mein Ex auf normalem Weg keine Kinder zeugen konnte.
Das war eine harte Zeit,die sich aber gelohnt hat:-).Aber das alles möchte ich mit meinem neuen Partner nicht nochmal erleben.
Darum hoffe es es klappt auf natürlichem Weg!!
lg

2

Ja, ich glaube sofort, daß das eine harte Zeit war. Habe auch Freunde wo es nicht klappt und die den Weg gehen usw. Wir werden das nicht machen, so oder so. Wir sind uns da sehr einig.

Ich wünsche Dir sehr, daß es bei Dir jetzt auf natürlichem Wege klappt!

3

Ja, ich bin 41 und wir basteln gerade am ersten Kind. K.A., ob es klappt, aber ich bin ein positiv denkender Mensch und guter Dinge....
Wünsche uns allen hier gaaaanz viel Glück, das es bald klappt!

29

Toll! Das wünsche ich Dir auch!!!

35

So, wir haben jetzt einen Club! http://www.urbia.de/club/kinderwunsch+%FC%2D35+%2D+wir+starten+durch

4

Ich bin 37 u habe seit einem jahr kinderwunsch u leider schon 2fg hinter mir. Jetzt sind wir wieder am probieren. Bis jetzt hatte ich nie den richtigen partner dass ich ein kind haben hatte wollen. U jetzt wo es da passt haut es nicht so recht hin.
Bin aber sehr zuversichtlich dass es jetzt passt.

Es muss einfach so sein denn wir haben jetzt einen untersuchungsmarsthon hinter uns. Bei beiden alle werte total gut.

Hebe dir di daumen dass es hinhaut. Finde deine einstellung super. Ich bin schon etwas beim verkrampfen u es dreht sich alles nur um das eine.

9

Ähnlich wie bei mir :)

5

Huhu und Herzlich Willkommen,
Ich werde im April 37 und durfte gestern positiv testen #huepf
Ich wollte auch nie Kinder, mein Mann hat bereits zwei tolle Jungs aus seiner ersten Ehe, und im November hab ich es mir doch noch einmal anders überlegt! Mein Mann war sowieso immer der Meinung dass ich eine tolle Mutter wäre und ohne eigenes Kind etwas tolles verpasse....und was soll ich sagen, im dritten Zyklus hat es geklappt :-) jetzt muss es sich nur noch festbeißen....
Wir haben auch gesagt, wir versuchen es ein Jahr (mein Mann ist schon 44) ohne alles!

Auch nach 21 Jahren Pille kann es schnell gehen :-)
Schön das Du hier bist & viel Glück für Euch!

30

Oh, herzlichen Glückwunsch! Dann alles Gute, daß es sich so richtig feste festbeißt!:-D

Das mit 21 Jahren Pille macht mir großen Mut!

32

Danke #huepf
Ich wollte Dir auch Mut machen, man hört ja leider oft nur die nicht so schönen Dinge.

Ich wünsch Die nur das Beste #liebdrueck

6

Huhu, ich bin 36 und wir wollen ab Herbst unser zweites in Angriff nehmen????
Unsere Große ist schon 6...
Ich habe also auch noch eine Menge Zeit zu überbrücken ????
Wir sind am zweiten schon länger dran, haben aber jetzt pausiert da die Hibbelei etwas zu viel für mich wurde...
Es gibt hier nen Ü-35 Club - aber ich weiß nicht ob der noch aktiv ist - auf meine Anfrage von vor drei Tagen kam zumindest noch keine Reaktion.

Wie lange musst Du noch warten bis es los geht? LG und viel Spaß Lotti#winke

7

Huhu, danke für Eure netten Beiträge! Sonst machen wir einfach nen eigenen neuen Ü35 Club auf.;)

Lotti, ich werde die Pille noch bis Ende Juli nehmen, also noch 4 Monate.

10

Sollen wir einen eigenen machen???

weitere Kommentare laden
8

Huhu... Ich bin 36 und wir basteln auch an unserem 1. Kind. Wenn du Kontakt suchst, oder dich austauschen möchtest, schreib mir einfach eine Nachricht. Und wenn du ne Gruppe findest, meld dich :) liebe Grüße :)

15

Hallöchen,

ich bin gerade 36 geworden und mit meinem Mann seit 17 Jahren leiert. Auch wir planen grade den ersten Nachwuchs :-) Valette hab ich auch mal genommen eine recht lange Zeit, insgesammt habe auch ich 20 Jahre mit der Pille verhütet. Ich habe sie allerdings schon ende Juli abgesetzt. Bei mir hat sich allerdings vor kurzer Zeit eine SD Unterfunktion und eine Autoimmunkrankheit (Hashimoto) herausgestellt wo ich mich aktuell in der Medikamenteneinstellung befinde.

Ich wünsche euch viel Erfolg! #winke

17

Ah, ihr seid auch so "schnellentschlossen" ;)
ICh bin mit meinem MAnn seit 14 Jahren zusammen, aber erst seit 3 Jahren verheiratet. Wir lassen usn allgemien immer etwas Zeit mit sowas.;) Die Hochzeit haben wir im September 2011 beschlossen und im Dezember 2011 direkt umgesetzt, also WENN wir dann mal einen Entschluss gefasst haben, sind wir schnell.;) Vielleicht klappt es ja auch dann ab Sommer so shcnell mit dem Baby...
Meine SD werde ich auch nochmal checken lassen, da waren die Werte vor 10 Jahren schon etwas grenzwertig. Habe Ende April einen Termin bei einer neuen Frauenärztin /waren umgezogen, seitdem hab ich keine mehr) und da werde ich mal abklären, was ich im Sommer noch untersuchen lassen sollte bevor wir loslegen.
Wünsche Dir, daß es jetzt bald klappt!

36

http://www.urbia.de/club/kinderwunsch+%FC%2D35+%2D+wir+starten+durch

Wer Lust hat, wir haben jetzt einen Club!

18

Willkommen,

ich werde im April 38 u wir basteln am 1. gemeinsamen Kind. Habe im November die Spirale ziehen lassen u der Erfolg hat sich leider noch nicht eingestellt :-(
Meine Tochter ist 10 u meine Sohn 9, sind beide aus meiner 1. Ehe.

Drück euch die Daumen :-)

LG

31

Da drück ich Dir auch ganz doll die Daumen!