Job/Alter/Verzweiflung

Hallo ihr lieben,

Hat jemand aufmunternde Worte für mich?

Ich bin verzweifelt, deprimiert und so traurig.

Mein Freund und ich sind seit 2,5 Jahren zusammen, ich bin 33 Jahre alt.

Als das Jahr 2015 angefangen hat, haben wir entschlossen dass wir im Mai mit der Babyplanung anfangen wollen. Ich war uebergluecklich. Mein Traum war zum greifen nahe.

Diese Woche wurde ich wegen mobbing auf der Arbeit krank geschrieben. Es war so schlimm.

Als ob das nicht schlimm genug wäre, will nun mein Freund das wir das Thema Baby verschieben, wegen einem eventuellen Jobwechsel. Alle meine Befürchtungen treten ein.

Meine biologische Uhr tickt (was er nicht versteht) und meine Berufliche Zukunft ist ungewiss.

Ich könnte nur noch weinen. Meine Situation scheint so aussichtslos :(

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße

Ps: ich wünsche euch allen viel Glück und Geduld bei eurer Familienplanung

1

Hallo das tut mir leid :(aber vieleicht ist dein Freund (Mann) mit der Sache (Mobbing)auch belastet ihm tut es sicher auch weh wenn es dir nicht gut geht... Und zum Kinderwunsch Thema hat er so reagiert weil er vielleicht angst hat es könnte dir im Moment alles zu viel werden. Lg

4

Hallo liebe lalamopsi,

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast auch sicher Recht. Das Problem ist, dass das kiwu verschieben mich seelisch nochmal runterzieht. Und ich hab doch nicht mehr soooo viel Zeit. :(

Es hoert sich alles so nach druck an und ich weiß das ist nicht gut. Aber ich bekomme sicher nicht so schnell neue Arbeit, dann kuendigungsfrist, dann Probezeit, das dauert doch alles seine Zeit? Viel Zeit! :(

Ich wünsche dir alles Gute und danke nochmal für deine Nachricht

5

Ich wünsche dir auch alles gute und Kopf hoch... Such nochmal eine ruhige Minute und bespreche mit deinem freund (Mann)nochmal den Kinderwunsch er wird schon merken das es dir nicht gut geht den Wunsch zu verschieben.

2

Hey ich kanns dich gut verstehn auch wenn ich un einiges Jünger bin.

Mach dir erstmal keine Kopf darum das deine zeit tickt.

Wenn es dir so nahe geht, rede nochmal mit deinem Partner. Gabz im detail er wird es dan vllt besser verstehn.

Er will nur das es eurem Kond an nix fehlt denk ich und heut zu tage brauch man jeden cent.

Zur Arbeit geh zu deinem Chef und oder Betriebsrat und lass dir helfen und zeig selbstbewusstsein und dreh den spiess um... das ändert einiges..... wenn du willst kannst du mir gerne Privat Nachticht schreiben.

Lg Äpfelchen

3

Und wenn Du nochmal mit ihm in Ruhe redest? Ich fühle mich in meinem Job sehr unwohl und gucke schon eine Weile nach einer Alternative, obwohl wir ein Baby planen. Ich würde das nicht davon abhängig machen. Kann ja sein, dass man 2 Jahre braucht, bis es klappt. Und wenn man erst kurz da ist und man wird gleich schwanger, ist es eben so und es wird sich auch alles finden.

Alles Glück für Euch.

6

Ich danke euch sehr!!

Dass so liebe Menschen gibt die mich verstehen. Das tut gut.

Ich wünsche euch viel Glück, dass es bald klappt.

7

Hallo leinchen12,

Ich kann Dich gut verstehen. Aber ich kann Dich beruhigen mit 33 tickt noch nicht die biologische Uhr, auch wenn man dies immer ab Ü30 annehmen mag. Vielmehr kommt es auf andere Faktoren drauf an z.B. auf Deine persönliche ovariellen Reserven. Ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. Stress wirkt sich leider negativ auf Dein hormonelles Gleichgewicht aus und könnte so zum Problem werden wenn Du schwanger werden möchtest. In meinem näheren Umfeld gibt es jemand
die nach einem langen Krankheitsausfall (Burnout) die Arbeitsstelle gewechselt hat und prompt schwanger geworden ist, der Arbeitgeber war allerdings der gleiche, somit kein Problem mit Probezeit ect.
Aber an dem Beispiel sieht man was Veränderungen bewirken.

Es ist manchmal schwer einen Schritt zurück zu gehen, aber danach wird es umso besser, lebt zufriedener und hat den Kopf frei für andere Dinge.

Ich wünsche Dir alles Gute und das Du eine richtige Entscheidung triffst die Dich auch weiter bringt