Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage, wer mit denn Erfahrungsberichte zu einem Clearblue Fertilitätsmonitor geben kann. Wir versuchen bereits im 8 ÜZ schwanger zu werden und haben nun die Hoffnung, das es mit dem Monitor endlich klappen könnte. Ich muss dazu sagen, das mein Zyklus bis vor kurzem noch sehr unregelmäßig war und ich nie genau sagen konnte wann mein Eisprung ist und ob ich überhaupt einen hatte... Freue mich auf jede Antwort!

1

Hallo #winke
Also ich muss sagen das der Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor nie einen Eisprung angezeigt hat. Habe ihn für 3 ÜZ genutzt und dann war mir das zu doof.. Vorallem weil ja auch die Teststäbchen recht teuer sind.

2

Danke für Deine Nachricht ????. Ich verwende ihn jetzt im ersten Zyklus und auch mir zeigt er keinen Eisprung an. Obwohl ich diesen rein rechnerisch am Sonntag hätte haben müssen und auch die Anzeichen hätten dafür gesprochen. Naja ich werde das jetzt mal die nächsten 2 Zyklen noch beobachten und dann sehe ich weiter....

4

Drücke dir die Daumen das es doch noch funktioniert. Bin irgendwann auf ganz normale Ovus umgestiegen. Die finde ich super.

3

Hallo,

Mir hat der CBM bisher in jedem Monat, den ich ihn benutzt habe sehr zuverlässig einen Eisprung angezeigt.
Allerdings ist er in der Anschaffung recht teuer. Da ich ungefähr einschätzen konnte, wann der ES sein wird, habe ich den Testzeitraum stark eingegrenzt, sodass ich mit 5 Teststäbchen pro Zyklus ganz gut zurecht komme.
Gerade bei einem unregelmäßigen Zyklus wirst du am Anfang vermutlich viel mehr Teststäbchen brauchen.
Hast du es denn schon mal mit einfachen Ovus probiert?

6

Hallo,
also ich benutze ihn jetzt im ersten Zyklus und ich muss noch dazu sagen, dass ich Tabletten (Duphaston) nehme, um meinen Zyklus zu regulieren. Jetzt habe ich gelesen das unter Umständen auch Hormonpräparate die Anzeige beeinflussen können. Normale Ovus habe ich auch schon probiert und da hat es mir eigentlich immer einen Eisprung angezeigt. Dachte das verwenden eines Computer wäre praktischer. Naja, ich möchte mich da jetzt nicht so verrückt machen und versuche es mal die nächsten Zyklen ..... Vielleicht klappt es ja bald mit unserem Wunschbaby #baby

7

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
Viel Erfolg!

Vielleicht braucht der Monitor bei dir ja auch erst mal einen Zyklus, um sich richtig einzustellen.

weiteren Kommentar laden
5

Bin damit im 2. Zyklus schwanger geworden :-) ich finde ihn super!