Theorie bezüglich der "Verdunstungslinien" / "VL´s"

Hallo ihr Lieben,
da ich heute zum CT muss, habe ich mir gestern gedacht:

"Ach was soll´s teste doch einfach Mal!"

Wohl wissend, dass er Test absolut negativ sein wird, da ich ja immerhin erst an ES+ 7 bin. Sogar ganz sicher erst ES+7, da dies mein erster Clomizyklus ist und der Eisprung per Bluttest und Ultraschall überwacht wurde.

Und ich dachte ich spinne, innerhalb von naja- vielleicht 1 1/2 Minuten erschien eine leichte, zweite rosa Linie. Solang der Test noch feucht war, sogar recht deutlich, beim abtrocknen dann etwas schwächer. Auf jeden Fall so deutlich, dass ich ein Gefühlschaos zwischen "das kann doch nicht sein und absoluter Vorfreude" durchmachte.

Google angeschmissen und nach "Positiv an ES+7" gegoogelt und tatsächlich einige Testreihen gefunden, bei denen Frauen bereits ab diesem Tag, zwar absolut schwach, aber immerhin schon positiv getestet hatten und man schön sehen konnte, wie die Tests von Tag zu Tag stärker wurden.
Also habe ich dann mit neuem Urin erneut getestet- wieder positiv.
Ich muss zugeben, ich hab mich gefreut- zwar verhalten, aber immerhin gefreut!

Im laufe des Tages viel mir erschreckend ein, dass ich die Nacht extrem viel Durst hatte und, was ich sonst nicht mache, aus Faulheit, da kein Wasser am Bett, an der Cola-Light meines Mannes stillte. Im laufe der Nacht bestimmt ein halber Liter.

Jetzt wissen wir Alle das Cola und Apfelsaft die Tests positiv macht.
Weiß jemand welcher Stoff darin genau dafür sorgt?
Ist es möglich, dass wir bei "übermäßigem" Konsum diesen Stoff durch den Urin ausscheiden und somit hauchdünne, positive SST erzeugen?

Den ganzen restlichen Tag habe ich dann, wie eigentlich üblich, nur Wasser getrunken- heute Nacht ebenso.

Und was soll ich euch sagen?
Die Tests mit Morgenurin von heute früh sind Schneeweiß!

Nicht mal der Hauch einer VL ist zu erkennen.

Nun würde mich interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und einen "positiven" Test in der Hand hattet, nachdem ihr viel Cola/Apfelsaft getrunken habt und dann enttäuscht wurdet, weil keine Schwangerschaft vorlag- oder man davon ausging, dass es ein früher Abgang war.

Liebste Grüße

1

fiel... nicht viel *aaargh*

#sorry

2

Ich gestehe ich hab da noch nie drauf geachtet, wäre aber mal eine testreihe wert. Falls der Drache am we kommt,was ich nicht hoffe,kann ich im nächsten Zyklus die Theorie mal testen :-)

3

Huhu #winke
Ich werde es genau so machen- um mich diesen Zyklus nicht noch Mal unnötig so einem Gefühlschaos auszusetzen, werde ich - wenn dieser Zyklus denn Erfolglos zu Ende gehen sollte (hoffentlich nicht *hoff, hoff, hoff*
- an einem Tag VOR dem Eisprung mal exzessiv Cola trinken und danach nen Test machen.

4

Ich wusste garnicht das viel Cola und Apfelsaft den Test beeinflußen können!!!!
Wieder was dazu gelernt.;-)

5

Huhu
Das ist ja auch noch nicht bewiesen, sondern nur eine Theorie die mir so durch den Kopf ging.
Was aber Tatsache/Bewiesen ist, ist das Schwangerschaftstest, die in Cola oder Apfelsaft getaucht werden, anstatt in Urin, positiv werden.

Liebe Grüße
#winke

6

Ok.Dann frag ich mich,wer auf die Idee kommt,einen Schwangerschaftstest in Cola oder Apfelsaft zu stellen?????
Hat da jemand seinen Urinbecher mit seinem Apfelsaftbecher verwechselt??Gruselig;-)

weitere Kommentare laden