4 Wochen überfällig, Test negativ

Hallo zusammen,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich so langsam ein wenig durcheinander bin und mal eine Einschätzung brauche, welche ganz unabhängig ist.

Ich bin jetzt seit genau 4 Wochen/28 Tage überfällig. Generell ist mein Zyklus regelmäßig, ca. 28-31 Tage. Zuerst hatte ich kurz vor dem Tag als die Periode kommen sollte ganz normal die Anzeichen, dass diese nun kommen würde.

Hiernach machte ich mir dann ein wenig Gedanken, jedoch versuchte und versuche weiterhin ruhig zu bleiben - einfach weil ich mich schon so oft hibbelig gemacht habe und immer enttäuscht wurde. Nach 2 Wochen jedoch machte ich dann einen Test - negativ.
Vor ca. 1 Woche jetzt begann meine Brust leicht zu spannen und ich habe das Gefühl, dass sie großer wird. Zudem kommt nun Übelkeit (so komische Übelkeit, als würde diese direkt im Hals/Brustbereich sein) hinzu, welche jedoch ca. ab 15 Uhr beginnt und in den Abend rein geht. Ich bin viel müde, ab und an habe ich ein Ziepen in der Mitte des Unterleibes, Gerüche nehme ich intensiver wahr, als ich es sonst eh schon tue, ansonsten geht es mir aber gut.
Da ich jedoch absolut nie mit Übelkeit zu kämpfen habe machte ich nun heute nochmals einen Test - und auch dieser ist wieder negativ.

Nun frage ich mich:
- was ist das, wenn es keine Schwangerschaft ist? Und sollte ich dringend zum Arzt?
oder:
- kann es sein, dass die Tests beide wirklich nicht korrekt ausgefallen sind? (waren zwei verschiedene, einmal Rossmann-Marke, einmal Clearblue Digital) Gibts das überhaupt?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Liebe und unsichere Grüße

1

Hallo,

also ich würde eindeutig sagen: JA, du solltest dringend zum Arzt gehen.
So etwas gehört abgeklärt, noch dazu, wenn du bisher immer regelmäßige Zyklen hattest.

Es kann einige Ursachen haben, warum die Blutung nicht einsetzt und dies sollte doch
immer von einem Fachmann abgeklärt werden.

Ob du schwanger sein könntest, weiss ich nicht, ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber es soll auch Frauen geben, bei denen ein Schwangerschaftstest immer negativ war.

Viel wahrscheinlicher wäre meiner Meinung nach ein hormonelles Ungleichgewicht.
zB. kann ein Prolaktinüberschuss eine Blutung verhindern.

Aber das sollte auf alle Fälle von deinem Gyn ehest abgeklärt werden.

2

Vielen Dank, Karina!

Das sind einige Infos, die mir helfen und mich motivieren bei meiner Gynäkologin einen Termin zu vereinbaren. Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist... etwas Angst habe ich schon.

3

Hai :)

ich fühle mit dir. Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation. Nur bin ich mittlerweile 3 Monate überfällig. Ebenfalls alle Test negativ und ich bin schon soweit, dass der Bluttest gemacht wurde und vollkommen unauffällig war.

Ich weiß, das hilft dir jetzt vielleicht nicht sehr, aber du bist nicht alleine und das trostet ;)

4

Hey Tiggerchen,

lieben Dank auch dir! :) Ja das stimmt, nicht alleine sein hilft :)

Oh je, 3 Monate? Das ist wirklich eine lange Zeit! Ich hoffe, so lange muss ich nicht warten.
Drücke dir die Daumen, dass sich dein Zyklus wieder findet... hast du sonst einen regelmäßigen Zyklus gehabt?

5

Hallo! Ich war auch 14 tage überfällig im februar.. Und alle tests negativ..Hatte auch immer einen regelmäßigen zyklus von 27-28 tagen.. Habe aber im november die pille abgesetzt vlt deshalb...Bin morgen beim fa.. gebe dir dann morgen bescheid was dabei rausgekommen ist ;)

6

Bin gespannt was raus kommt :)

Freu mich, wenn du dich meldest!

Ich werde morgen früh bei meiner Gyn anrufen, mal sehen wann ich dort vorbei kommen kann.

7

Hallo,
Ich kann dich gut verstehen, ich bin zwar heute 'erst' ca 10 Tage drüber und ein Test am Freitag war auch negativ. War ein 10er von DM, der ja eigtl wenigstens ein Hauch von Strich hätte anzeigen müssen...war aber blütenweis ????
Mein Zyklus war sonst immer bilderbuchmäßig...28-30 Tage, nie länger. Nicht al als Teeny bevor ich mit der Pille angefangen habe und auch nach 10 Jahren gleich ein 28 Tage Zyklus.
Habe mir jetzt mal Ovus besorgt, damit ich mal ungefähr weiß wo ich überhaupt stehe. Falls sich bis Ende der Woche nichts tut, werde ich auch mal beim FA anrufen.

Luebe Grüße Kathrinchen ?