kann man ovaria comp und mönchspfeffer zusammen einnehmen?

Nehme den zweiten Zyklus ovaria und bryo, konnte leider noch keine besserung feststellen. Meinen ES habe ich seit der AS ende Oktober nicht mehr vor dem 20. ZT.
Nun bin ich am überlegen, es mal mit mönchspfeffer zu versuchen. Warte noch auf den anruf von meiner FÄ für das ok.

Nun frage ich mich, ob ich das ovaria und bryo weg lassen soll, damit es nicht zu viel des Guten wird.

Ich weiß auch nicht, ob meine 2. ZH zu kurz ist. Nach einem positiven ovu, dauert es meist nur 12 tage bis ich meine mens bekomme. Und wirklich vielen und spinnbaren zervixschleim habe ich während der heißen phase auch nicht. Üben nun seit einem Jahr und so langsam möchte ich ein bisschen nach helfen.

Habt ihr ein paar tips für mich?

Ein zyklusblatt führe ich nicht, da ich meist zu unterschiedlichen Zeiten aufstehe und nachts oft wach liege.
Sorry für den langen text :-)

1

Also erstmal kannst du ein ZB auch ohne Tempi führen und deine Beobachtungen aufschreiben...:-p sieht zwar witzig aus, aber ist auch eine Hilfe.

Also ich weiß, dass man Agnus Castus mit Ovaria und Bryo nehmen kann... Agnus Castus ist die Globuli-Form von Mönchspfeffer.

Normalerweise darf man homöopatische MIttel zusammen nehmen.

Wenn du aber was suchst, womit du deinen ES wieder um den ZT 14 bekommst, dann kann ich dir Folikelhormon D 12 (auch Globulis) empfehlen. Das bekommst du schwer in der Apotheke. Ich habe mir das übers Internet bestellt.
http://kiwu.winnirixi.de/homoeopathie.html

2

Ja, du kannst Mönchspfeffer und die Globuli zusammennehmen. Mönchspfeffer reguliert aber eher den Gelbkörper, was für deine 2. Hälfte (12 Tage sind aber an sich im Rahmen) seht gut ist.

Für den Eisprung aber ganz genau, Follikelhormon, D12 oder D6.
Bei mir hat Ovaria auch nur bedingt geholfen, es ist alles in allem ein recht sanftes Mittel. Follikelhormon ist da schon besser, um den ES nach vorne zu holen.

Versuch's dannn mit folgender Einnahme:
D12
am 8., 10. & 12 (eventuell noch weiter am 14.) Zyklustag 10 Tropfen nüchtern morgens
D6
am 8., 10. & 12 (eventuell noch weiter am 14.) Zyklustag 3x 10 Tropfen

Sollte das noch nicht wirklich helfen, nimm im nächsten Zyklus ab 7. Tag die obige Dosierung täglich bis zum Eisprung.

3

Hey,

darf ich dich zum follikelhormon d6 etwas fragen? Wenn der ES bis ZT 14 nicht kommt, nimmt man es dann weiterhin alle 2 tage bis ES? Also bei der Variante 8,10,12 ZT?

5

Ja klar kannst du fragen :)
Und genau so war's gemeint, man nimmt es dann bis zum Eisprung in diesem Schema weiter, sprich: 8,10,12,14,16 - bis halt der Eisprung kommt!

LG

weiteren Kommentar laden
4

Ovaria und möpf hab ich bisher auch immer zusammen genommen. Kein Problem damit. Hat mein ES um 6 Tage nach vorne geholt