schlechte vaginalflora was tun?

Hallo miteinander :)
Letzten Monat War ich beim Frauenarzt auf Grund meines kinderwunsches. Sie hat festgestellt, dass meine vaginalflora nicht die beste ist und hat mir ein Rezept mitgegeben. Ich und mein Freund wollten es aber erstmal so probieren und pre seed verwenden. Leider hat es damit nicht geklappt und wollte jetzt doch auf das Rezept zurück greifen.

Jetzt habe ich es aber leider verlegt.
Hat vielleicht auch jemand eine schlechte scheidenflora und nimmt ebenfalls etwas und kann mir sagen was? Und welche Möglichkeiten es noch gibt die Flora wieder aufzubauen.? Danke schön mal im voraus :)

1

Hallo.
Ich hatte bzw habe das auch.
Nehme immer 5 Tage nach der Periode Gynflor.
Mir hilft es super.
Lg

2

Hilft das dann auch, dass ich wieder ordentlichen zervix habe also spinnbaren. Denn seit ich eine pilz infektion hatte, habe ich keinen 'guten" zervixschleim. Immer nur cremig und weiß (sorry für die beschreibung). Jetzt denke ich, dass es vielleicht daran liegt das es bis jetzt noch nicht geklappt hat.

3

Also mein ZS ist in der eisprungzeit super.

weitere Kommentare laden
4

Huhu. Hab und hatte auch scho fast immer ne schlechte Scheidenflora. Bin trotzdem jetz das 2.mal schwanger und muss Vagisan Milchsäurebakterien zum Aufbau nehmen vaginal.

6

Danke das du geantwortet hast :)
Wir probieren es nun schon seit einem halben jahr. Und irgendwie habe ich nie gescheiten zervix und bin auch immer sehr trocken.

Hat sich denn bei dir dadurch der zervix verbessert?

9

Hatte jetz keine Probleme mitn Zervix dadurch,sondern halt Streptokokken, Pilz, ... bin eher infektionsanfällig und in der SS ganz besonders. Mein FA hat mir dazu noch geraten nicht zu viel Intimhygiene zu betreiben, d.h. zu viel Wasser und Reinigungslotion schadet der Scheidenflora, also nur 1x täglich waschen

8

Milchsäureprodukte aus der Apotheke