Erfahrung bryophyllum oder phyto L?

Brauche bitte mal eure Meinungen zur Homöopathie bzw Erfahrungen...

Nach meiner 2 Fehlgeburt steht die Frage im Raum das meine Gebärmutterschleimhaut sich nicht gut genug aufbaut... Die in der Apotheke hat mir eins von beiden empfohlen das bryophyllum geht ja nur ab es bis mens richtig? (da Zyklus 28 Tage bei mir hat bräuchte ich kein ovaria COMP sagte sie)

Das phyto L sagte sie kann man 3 Monate durchgehend nehmen...?

Hatte jemand damit Erfolg?

Ebenso sagte sie was von klapperstorchtee?

Ich würde mich über eure Meinungen und Tipps freuen...
Lg

1

Hallo
Das mit deinen Fehlgeburten tut mir Leid. Ich kenne beides. Bei mir besteht der Verdacht auch, aber nicht aufgrund von einer Fehlgeburt, sondern weil ich jeden Zyklus bereits ab ES+8 Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen habe. Habe dann zuerst das Bryophyllum versucht so 3 Monte letztes Jahr Mai-August. Hat bei mir nichts verändert. Also weder schwanger noch keine Schmierblutungen.

Gerade bin ich im zweiten Zyklus mit Phyto L und den letzten Zyklus war leider auch keine Veränderung. Diesen Zyklus habe ich den ES später gehabt also sonst und jetzt warte ich aktuell auf ES+8 und hoffe, auf Änderung. Ich würde mich da an deiner Stelle noch genauer informieren. Eventuell sogar bei einer Fachkraft (Homöopath) und vor allem nicht alles auf einmal.

Lg

2

Ne alles auf einmal auf keinen Fall :) ich bin aktuell es +8 (wenn es diesmal stimmt) lt Fa.... Lt diesen Monat ist alles durcheinander... Im Januar war die FG... Mal schauen... Ob die Anzeichen sich steigern oder es doch zur Blutung kommt...

Danke für deine Antwort :)

3

PhytoL ist bei vielen ein Wundermittel .. ich hab es nach 3 Monaten abgesetzt. Das einzige was es mir gebracht hat waren verkürzte Zyklen und SB.