was wird beim FA bei kinderwunsch alles besprochen?

Hallo?
habe bald meinen nächsten kontrollbesuch bei meiner FA! Freu mich schon total drauf weil ich dann unser kinderwunsch ansprechen werde. Was wird denn da so besprochen bzw wird da auch nochmal ein bluttest gemacht? was soll man aufjedenfall nicht vergessen zu fragen???

#danke für eure antwort

lg angie

1

bestehe auf:
. hormoncheck, inkl. schilddruese
. wenn du in der mitte deines zyklus dort bist, sag ihm, er soll schauen ob er ein sprungreifes ei sieht.
. wenn du irgendwas besonderes hast (chronische krankheit, egal was) besprich es
. wenn deine zyklen laenger als 35 tage oder kuerzer als 25 tage sind, besprich es
. wenn du bis dato die pille genommen hast, frag ihn, ob er was hat zum zyklus einrenken
. lass dich nciht mit einem "bei ihnen ist eh alles ok" abspeisen, es ist zwar sicher so, aber lass dir alle deine sorgen nehmen.
. frag nach wg windpocken und roetelnimpfung, wenn du weder noch hattest.

lg
liz

2

hi liz!
#danke für die ausführliche info! hab erst im mai die pille abgesetzt und warte nun auf meine mens von dem her kann ich jetzt noch nicht sagen wie lang meine zyklen sind. aber die restlichen punkte werde ich aufjedenfall ansprechen!

grüsse
angie

3

Hallo,

also ich weiß nicht, ob der FA darauf eingeht, alle diese Dinge zu machen, wie Meraner es vorgeschlagen hat.

Ich habe meinen Kinderwunsch auch beim Kontrolltermin im Mai bei meiner FÄ angesprochen. Wir haben zwar einige Dinge besprochen, allerdings wurde nur eine ganz normale Untersuchung (ohne US) gemacht (habe erst im Januar die Pille abgesetzt und dann erst wieder nach drei Monaten meine normale Mens bekommen). Fakt ist, dass erst nach 1-2 Jahren erfolglosem Üben weitere Untersuchungen veranlasst werden (Hormoncheck u.s.w.).

Versuche einfach cool zu bleiben. Es nützt nichts sich schon von vornherin verrückt zu machen. Ich weiß, dass ist leichter gesagt, als getan (ich sehe es an mir).

Ich drücke dir feste die Daumen, dass es bei dir bald schnaggelt.

Grüßle
Andrea

4

Hi Kleine,
irgendwie haben wir uns gestern verpasst. War um 18.00 Uhr kurz da, musst dann aber weg :-(.
Geh`heute zum Zahnarzt und rede mal mit ihm, wie er über die ganze Sache denkt! Drück` mir die Daumen. Bin schon aufgeregt.
Ich hoffe, bei dir ist soweit alles okay???
Vielleicht klappt es heute oder am Wochenende, dass wir mal gleichzeitig online sind. Würde mich freuen. Bis dahin alles liebe J.

5

hi matilda!
und was hat dein zahnarzt gesagt? hoffe dass du dass noch bald über die bühne bekommst! hoffe auch dass bei mir die weißheitszähne nicht während der ss ausbrechen also im april war noch nichts zu sehen...

also heute abend geh meinem schatz zuliebe in die stadt um das WM-Eröffnungsspiel auf der großen Leinwand anzusehn,deshalb denk ich dass wir uns erst morgen abend wieder sehn. bin morgen zwischen 18- 18:30 Uhr online!

wünsch dir noch einen schönen abend! bis morgen dann

lg anja